Hendrik_Lambertus

Liebe Leser*innen,

das Jahr 2019 fing für mich ziemlich genial an: Am Wochenende lag ein Vorabexemplar meines neuen Kinderbuches im Briefkasten! Es heißt Die Mitternachtsschule – erste Stunde Geisterkunde und erscheint am 18.01.2019 bei Ueberreuter. Bei dem Buch handelt es sich um eine phantastische Geschichte für Leser*innen ab 8 Jahren. Die vielen wunderbaren, vollfarbigen Illustrationen hat die Illustratorin Alexandra Helm beigetragen.

So lautet der Klappentext:

„Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht.“

Handelt es sich um einen Scherz? Warum beginnt Milans neue Schule so spät? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule! Und er dort der einzige Mensch! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben? Eine ungeheuer lustige Schulgeschichte!

Hast Du Lust auf Begegnungen mit Ghulen, Gremlins und Nebelmädchen? Auf Unterricht in Geisterkunde, Tieferer Mathematik und Geographie der Zwischenwelten? Dann wäre es toll, wenn Du an der Leserunde teilnimmst! Ich freue mich sehr über Menschen, die das Buch zusammen oder zeitgleich mit einem Kind lesen, und interessierte Erwachsene sind natürlich ebenfalls willkommen. Der Ueberreuter-Verlag stellt 15 Buchexemplare (Hardcover) für die Teilnehmer*innen zur Verfügung. Ich werde mich an der Leserunde beteiligen, und auch die Illustratorin Alexandra Helm ist mit dabei.

Die Ausschreibung läuft bis Dienstag, 29.01.2019.

Wenn Du die Chance auf eines der 15 Bücher haben möchtest, beantworte bitte die folgende Frage:

Wie viele Schülerinnen und Schüler der Mitternachtsschule sind wohl auf dem Cover abgebildet?
(Die Antwort muss nicht
richtig sein, denn man kann es eigentlich nicht wissen; ein genauer Blick auf das Bild hilft bei der Schätzung. 😉)

Natürlich sind auch alle interessierten Leser*innen, die kein Buch gewonnen haben, herzlich zur Leserunde eingeladen.

Alle Buchgewinner*innen bitte ich um eine rege Teilnahme an der Leserunde und eine zeitnahe Rezension.

Die Bücher werden direkt vom Verlag verschickt. Die Teilnehmer*innen erklären sich damit einverstanden, dass ich ihre Adresse im Falle des Gewinns zu diesem Zweck an den Verlag weiterleite.

Ich freue mich auf die Leserunde, den Austausch und Eure Impulse zum Buch!

Hendrik

Autor: Hendrik Lambertus
Buch: Die Mitternachtsschule

gluttonfor_books_

Alle Bewerbungen

13 Stück, wenn ich die Fledermäuse auch mitzähle. Der Klapptext hört sich sehr interessant an und auch die Bilder, die bisher auf Amazon sichtbar sind wirken sehr vielversprechend. :) Ich würde das Buch gerne mit meinem 8-Jährigen Neffen lesen, der gerade begonnen hat sich für Bücher zu interessieren.

Shaaniel

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

Zur Frage: Ich denke alle Menschen und Geschöpfe auf diesen Bild sind Schüler, eben ganz besondere 😍😘

(eBooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne, bei Fragen hier zu einfach an mich wenden 💕)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben Dank für diese Chance 💕💕

ich versuche mein Glück.
Ich würde 6 sagen

Sandra_Behle

Alle Bewerbungen

Meine antwort lautet es sind 6 kinder und würde das gerne als taschenbuch bewerben weil ich benutzte keine e book :-)

Autor: Hendrik Lambertus
Buch: Die Mitternachtsschule
1 Foto

Missgrey86

Huhu ich zähle schätze 5

isabellepf

Alle Bewerbungen

Aus dem Bauch heraus tippen wir auf zwei Schüler wobei sie von Menschlicher Statur sind. Da es sich aber um eine Monsterschule handelt könnten sich vermutlich sechs Schüler der Mitternachtsschule auf dem Cover verstecken.
Wir sind gespannt und würden es total gerne herausfinden. Daher hops in den Lostopf mit uns.

AnnieHall

Alle Bewerbungen

Ich muss noch mein Glück versuchen, ich lese mit meiner Lesegrupper gerade Nicodemus Faust und bin total begeister. Auch diese Geschichte klingt nach einem unterhaltsamen Abenteuer. Der Blick ins Buch hat mir jedenfalls gut gefallen, Milan scheint ein netter Junge zu sein, der Brief wäre mir auch komisch vorgekommen, leider ist sein Vater keine große Hilfe. Würmer und Maden waren an seiner alten Schule auch nicht erlaubt, da musste ich schon schmunzeln und Nudeln aus dem Schuhe-Karton klingen auch nicht sehr lecker ;)
Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei und hoffe auf ein wenig Losglück.
Ich tippe mal auf 11, da die Motte wohl das Wappen der Schule ist, allerdings weiß ich nicht, was sich im unteren Fenster versteckt? Irrlichter? Dann wären es doch 13... Schwierige Frage....

Vampir989

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr lesenswerten und spannenden Geschichte.Gerade die richtige Lektüre für meinen Sohn.Zusammen mit ihm habe ich auch schon "Nikodemus Faust" gelesen.Das Buch hat uns wahnsinnig gut gefallen.Die Leseprobe auf Amazon hat uns auch sehr angesprochen und unser Interesse geweckt.Das Cover ist einfach wunderschön und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Gern würden wir an der Leserunde teilnehmen und bewerben uns für ein Printexemplar.

Mein Sohn und ich zählen 12 Schüler.Wir denken das in diese Monsterschule Tiere,Menschen und andere Gestalten gehen.Irgendwie ist jede Gestalt doch auf seine eigene Art und Weise ein Monster.Aber wir können natürlich auch ganz falsch liegen.

Sathokina

Alle Bewerbungen

da würde ich gerne mit meinem Sohn mitlesen ...wir denken es sind 6 Kinder zu sehen.