Hendrik_Lambertus

Liebe Leser*innen,

vor einigen Tagen ist mein erstes Kinderbuch Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel bei Ueberreuter erschienen. Das Buch ist eine phantastische Geschichte für Leser*innen ab 9 Jahren, die Illustrationen stammen von Alexandra Helm.  So lautet der Klappentext:

Nicodemus Faust ist zehn Jahre alt und überhaupt nicht begeistert davon, dass er die Ferien bei seinem kauzigen Onkel Erasmus in seiner staubigen alten Villa verbringen muss. Doch dann sieht Nicodemus im Garten einen Leoparden, der wie ein Mensch auf den Hinterbeinen geht, ein geheimnisvoller Drachenring öffnet ihm wie von Zauberhand verschlossene Türen und in einem Hinterzimmer hört er Hilferufe, die aus einer Truhe zu kommen scheinen. Als dann plötzlich ein mysteriöser Mann in Lederjacke mit Leopardenfellkragen vor der Tür steht und nach einer alten Holzfigur aus der Villa fragt, steckt Nicodemus schon, ohne es zu wissen, mitten im größten Abenteuer seines Lebens! Welches Geheimnis verbirgt sich nur in diesem uralten Haus?

Hast Du Lust auf ein Abenteuer mit Werwesen, Druden und Silberrittern, das über die Grenzen der vertrauten Welt hinausgeht? Dann wäre es toll, wenn Du an der Leserunde teilnimmst! Ich freue mich sehr über Menschen, die das Buch zusammen oder zeitgleich mit einem Kind lesen, und interessierte Erwachsene sind natürlich ebenfalls willkommen. 10 Buchexemplare (Hardcover) warten auf die Teilnehmer*innen. Ich werde mich an der Leserunde beteiligen, und auch die Illustratorin Alexandra Helm ist mit dabei.

Die Ausschreibung läuft bis Samstag, 01.09.2018.

Wenn Du die Chance auf eines der 10 Bücher haben möchtest, beantworte bitte die folgende Frage:

Den Schlüssel zu welcher Tür würdest gerne besitzen?

Natürlich sind auch alle interessierten Leser*innen, die kein Buch gewonnen haben, herzlich zur Leserunde eingeladen.

Alle Buchgewinner*innen bitte ich um eine rege Teilnahme an der Leserunde und eine zeitnahe Rezension.

Ich freue mich auf die Leserunde, den Austausch und Eure Impulse zum Buch!

Liebe Grüße

Hendrik

Autor: Hendrik Lambertus
Buch: Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel

Shaaniel

Hallo 😍
Zur Frage:
Ich würde gerne den Schlüssel der Türe haben die zu meinen Erinnerungen führt 💕

ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Die Schlüssel zu einem Schloss. Das wäre toll! ;-)

Angelika123

vor 3 Tagen

Eindrücke zu den Illustrationen

Die Illustrationen gefallen mir gut. Sie untermalen die Geschichte und lassen viel Eigeninterpretation zu.

BookHook

Hendrik_Lambertus schreibt:
Ich freue mich, dass Euch das Buch gefallen hat und dass auch Dein Sohn es geschafft hat, mitzulesen! Wäre ja auch doof, wenn die Schule einem keine Zeit mehr zum Lesen ließe ...

Oh ja, da hast Du recht! : o )

@Bluesky_13

Das freut mich sehr zu lesen!! :) Vielen lieben Dank!!

Ganz liebe Grüße aus meinem Home studio!! ;)

@annika_timm

Das freut mich total, ich liebe es, kleine Details zu verstecken, die dann erst auf den zweiten Blick entdeckt werden!! Das ging mir selbst als Kind auch schon so, dass ich selber gerne Sachen entdeckt habe, deswegen versuche ich das in meinen Illustrationen so fortzuführen!! ;)

Ganz liebe Grüße!!!!

@Angelika123

Das freut mich sehr!!! Ganz lieben Dank!! :)

engel-07

vor 23 Stunden

Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass wir deine Geschichte lesen durften. Sie hat uns sehr gut gefallen und meine Kinder "nerven" schon, wann es eine Fortsetzung geben wird.

Hier meine Rezi, die ich auch bei amazon und der lesejury eingestellt haben.

Es würde uns riesig freuen, wenn wir mehr von Nicodemus hören würden.

verruecktnachbuechern

vor 19 Stunden

Rezensionen

Danke das ich mitlesen durfte.
Ich bin im Moment etwas krank und liege im bett. Die Rezension verbreite ich auf anderen Portalen, wenn ich wieder etwas fitter bin.