Leserpreis 2018

Hendrik_Lambertus

Liebe Leser*innen,

vor einigen Tagen ist mein erstes Kinderbuch Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel bei Ueberreuter erschienen. Das Buch ist eine phantastische Geschichte für Leser*innen ab 9 Jahren, die Illustrationen stammen von Alexandra Helm.  So lautet der Klappentext:

Nicodemus Faust ist zehn Jahre alt und überhaupt nicht begeistert davon, dass er die Ferien bei seinem kauzigen Onkel Erasmus in seiner staubigen alten Villa verbringen muss. Doch dann sieht Nicodemus im Garten einen Leoparden, der wie ein Mensch auf den Hinterbeinen geht, ein geheimnisvoller Drachenring öffnet ihm wie von Zauberhand verschlossene Türen und in einem Hinterzimmer hört er Hilferufe, die aus einer Truhe zu kommen scheinen. Als dann plötzlich ein mysteriöser Mann in Lederjacke mit Leopardenfellkragen vor der Tür steht und nach einer alten Holzfigur aus der Villa fragt, steckt Nicodemus schon, ohne es zu wissen, mitten im größten Abenteuer seines Lebens! Welches Geheimnis verbirgt sich nur in diesem uralten Haus?

Hast Du Lust auf ein Abenteuer mit Werwesen, Druden und Silberrittern, das über die Grenzen der vertrauten Welt hinausgeht? Dann wäre es toll, wenn Du an der Leserunde teilnimmst! Ich freue mich sehr über Menschen, die das Buch zusammen oder zeitgleich mit einem Kind lesen, und interessierte Erwachsene sind natürlich ebenfalls willkommen. 10 Buchexemplare (Hardcover) warten auf die Teilnehmer*innen. Ich werde mich an der Leserunde beteiligen, und auch die Illustratorin Alexandra Helm ist mit dabei.

Die Ausschreibung läuft bis Samstag, 01.09.2018.

Wenn Du die Chance auf eines der 10 Bücher haben möchtest, beantworte bitte die folgende Frage:

Den Schlüssel zu welcher Tür würdest gerne besitzen?

Natürlich sind auch alle interessierten Leser*innen, die kein Buch gewonnen haben, herzlich zur Leserunde eingeladen.

Alle Buchgewinner*innen bitte ich um eine rege Teilnahme an der Leserunde und eine zeitnahe Rezension.

Ich freue mich auf die Leserunde, den Austausch und Eure Impulse zum Buch!

Liebe Grüße

Hendrik

Autor: Hendrik Lambertus
Buch: Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel

Shaaniel

Hallo 😍
Zur Frage:
Ich würde gerne den Schlüssel der Türe haben die zu meinen Erinnerungen führt 💕

ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Die Schlüssel zu einem Schloss. Das wäre toll! ;-)

Zuzi1989

Klingt spannend und zur Frage: den Schlüssel in die Herzen der Menschen

HelenG

Alle Bewerbungen

Hallo. Ich hätte gerne den Schlüssel nummer 18, alles andere würde Unglück bringen nach dem Jüdischem glauben.
Sonst möchte meine Tochter und ich erfahren was hinter 18 ist aber auch 1,2,3,4,5,6,7,8 und so weiter.

SofieWalden

Alle Bewerbungen

Mein Schlüssel würde in die Tür zu der Welt von 'Alice im Wunderland', weil ich das Buch gerade gelesen habe und es ganz toll fand.
Auf dieses würde ich mich auch sehr freuen. Es wäre schön, dabei zu sein.

MISHY

Alle Bewerbungen

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Naja... Trotzdem kann ich mich ja mal bewerben

AnkeAnnerose

Alle Bewerbungen

Ich würde gern den Schlüssel für die Zukunft haben wollen, da ich sehr gern wissen würde wie das Leben witer verläuft.

Ich bewerbe mich gern für das Buch.

Sternenstaubfee

Alle Bewerbungen

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Ich würde gerne immer den Schlüssel zu meinem Zuhause besitzen, denn (fast) nichts ist wertvoller als ein gemütliches Heim.

alanrick

Alle Bewerbungen

ich würde gerne den Schlüssel zu der Tür besitzen der für die Vergessenheit alles wieder an das Tageslicht bringt was damals sich vor dem Schloss verborgen hatte und welche Menschen und ihre Fabelwesen sich daran erinnern können wie sie miteinander gelebt hatten. Ich würde es gerne als Printexemplar gerne gewinnen.