Leserpreis 2018

Fukurou

Hallo :)
mich würde sehr interessieren, wie das Zusammenspiel zwischen Autor und Illustrator ist? Kann der Autor wünsche oder Richtlinien äußern zB dass jedes Kapitel eine Illustration bekommt oder wie er es sich grob vorstellt oder muss er sich auch überraschen lassen?

Alexandra_Helm

@Fukurou

Halli hallo! :)
Also in der Regel ist es so, dass ich Anweisungen vom Verlag erhalte, wie viele Illustrationen es werden sollen und in welcher Form. Hier bekam ich den Auftrag Kapiteldeckblätter zu gestalten und wusste, dass es innen sw werden soll.
Nachdem ich also das Manuskript durchgegangen bin, habe ich zuerst Skizzen angefertigt und diese dann an den Verlag geschickt. Dieser leitet die Skizzen dann auch an den Autoren weiter, damit auch er alles absegnen und . Änderungswünsche äußern kann.
Bei Hendrik lief das absolut unkompliziert ab, scheinbar hatte ich genau seinen Geschmack getroffen was mich sehr gefreut hat! :)
Danach wird dann sozusagen "ausgemalt".
Die Zusammenarbeit lief wirklich absolut großartig!! :)

Fukurou

@Alexandra_Helm

Danke für die schnelle Antwort! Das hat mich schon immer Interessiert wie sowas abläuft :) Wieder was gelernt :)

Alexandra_Helm

@Fukurou

Aber sehr sehr gerne!! :)
Ganz liebe Grüüüße!!