Cover des Buches Am Ende eines langen Tages: Kurzgeschichte (ISBN: 9783730978276)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Am Ende eines langen Tages: Kurzgeschichte von Hendrik M. Bekker

zu viele Infos auf zu wenig Seiten

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: zu viele Infos auf zu wenig Seiten

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren
Die Dunkelelfin Kaletha Kilga ist nach einem Diebstahl auf der Flucht, doch diese erweist sich als schwierig.

Laut Amazone spielt die Kurzgeschichte in der selben Welt wie die Novelle "Die Dunkelelfin von Sundam" vom gleichem Autor. Vielleicht sollte man diese vorher lesen um die Geschichte besser verstehen zu können. Die anderen Kurzgeschichten von Hendrik M. Bekker haben mir gut gefallen. Diese hier aber überhaupt nicht, der Sprachstil ist nicht so gut wie in den anderen und für mich fehlt der Sinn der Geschichte. Was will mir der Autor damit sagen? Ich weiß es nicht, denn von dem geschriebenen bliebt bei mir nichts hängen.

Es sind viel zu viele Infos auf den wenigen Seiten, hier wurde eine Fremdenwelt erschaffen, die ich mir aber nicht Vorstellen kann, dafür war die Zeit einfach zu kurz.