Hendrik M. Bekker Die Anhalterin

Inhaltsangabe zu „Die Anhalterin“ von Hendrik M. Bekker

Ein Mann nimmt auf seiner Heimfahrt von der Arbeit eine mysteriöse Anhalterin mit, bei der nichts so ist, wie es zuerst zu sein scheint. Ein dunkles Geheimnis umgibt sie... Eine packende Story von Hendrik M. Bekker
  • Kurzgeschichte

Die Anhalterin

weinlachgummi

25. June 2014 um 14:09

Ein Mann ist auf dem Weg Nachhause und trifft auf eine junge Anhalterin die unbedingt vor Mitternacht Zuhause sein muss.. Dies ist eine Kurzgeschichte die ihren Namen verdient hat. 7 Seiten sind nicht gerade viel, trotzdem war die Geschichte recht unterhaltsam. Aber etwas mehr hätte nicht geschadet.  Das Ende hatte zwar einen Knallefekt, war aber für mich vorhersehbar. Zu empfehlen für zwischendurch zb. beim Arzt wenn man warten muss.

• Mysteriöse Anhalterin

Die Anhalterin

Kerry

Ein Mann will einfach nur nach Hause, denn wo ist es schöner, als in seinen eigenen vier Wänden? Mit seinem Chrysler Voyager ist er bereits auf dem Weg nach Wybelsum in Ostfriesland. Es ist elf Uhr abends, die Sehnsucht nach dem eigenen Bett steigt bei dem Mann. Dann wird er auf eine junge Anhalterin aufmerksam. Die junge Frau stellt sich als Lena Sobroken vor und möchte nach Emden, wo sie lebt. Da das direkt auf seinem Weg liegt, nimmt der Mann sie mit. Die junge Frau jedoch wird immer unruhiger, denn sie muss vor Mitternacht Zuhause sein. Die Zeit wird knapp, die angegebene Adresse ist zwar nicht mehr weit, aber werden die beiden es vor Mitternacht schaffen? Dann geschieht Unglaubliches ... Mysteriöse Anhalterin! Der Plot wurde spannend und mystisch erarbeitet. Die Geschichte beginnt er verhältnismäßig ruhig, doch sobald der Mann auf die Anhalterin trifft, merkt man, wie sich nach und nach die Spannung aufbaut und auch eine Spur des Mysteriösen, das immer mehr mitschwingt. Leider war die Geschichte viel zu schnell zu Ende, doch sie endete mit einem Knaller. Von solchen Geschichten würde ich gerne mehr lesen.

Sabine17

19. June 2014 um 19:51