The Survivors

Cover des Buches The Survivors (ISBN:9783833146275)

Inhaltsangabe zu "The Survivors"

Traditionelle Lebensgemeinschaften werden von der Globalisierung auf die Probe gestellt. Vom eisigen Norden Eurasiens über Australiens Wüsten zu den Regenwäldern Amazoniens suchen sie ihren Platz im globalen Dorf. Sie sind Überlebende - Ureinwohner, die zu selbstbewussten Bürgern unserer Welt geworden sind.§§Dieses Buch will unsere Augen öffnen für ihr Hier und Heute. Zahlreiche prächtig illustrierte Reportagen porträtieren ausgewählte Ethnien aus allen Klimazonen der Erde - von Japans Ainu bis Südafrikas Zulu. Fern von romantischen Klischees des Tourismus und der Völkerkunde, erhalten wir Einblick in ihr Arbeitsleben und ihre Festtage, ihre Hoffnungen und Ängste und ihre individuellen Strategien, den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen.

Verlag:Ullmann/Tandem