Hendrik Neubauer The Survivors

Inhaltsangabe zu „The Survivors“ von Hendrik Neubauer

Traditionelle Lebensgemeinschaften werden von der Globalisierung auf die Probe gestellt. Vom eisigen Norden Eurasiens über Australiens Wüsten zu den Regenwäldern Amazoniens suchen sie ihren Platz im globalen Dorf. Sie sind Überlebende - Ureinwohner, die zu selbstbewussten Bürgern unserer Welt geworden sind.§§Dieses Buch will unsere Augen öffnen für ihr Hier und Heute. Zahlreiche prächtig illustrierte Reportagen porträtieren ausgewählte Ethnien aus allen Klimazonen der Erde - von Japans Ainu bis Südafrikas Zulu. Fern von romantischen Klischees des Tourismus und der Völkerkunde, erhalten wir Einblick in ihr Arbeitsleben und ihre Festtage, ihre Hoffnungen und Ängste und ihre individuellen Strategien, den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg