Hendrik Normann Briefwechsel

Inhaltsangabe zu „Briefwechsel“ von Hendrik Normann

Ein Suchender stößt bei seiner Suche nach spirituellen Antworten auf jemanden, der bereits seit Jahren auf dem Weg ist, einen Lehrer. Ein Briefwechsel beginnt, in dem grundlegende und weiterführende Fragen gemeinsam erörtert und Erfahrungen ausgetauscht werden, und aus dem immer mehr Klarheit erwächst. In diesem Briefwechsel erleben wir, wie ein Mensch, der den Ruf nach spiritueller Entwicklung vernommen hat, sich aufmacht und diesem Ruf folgt.
Im vorliegenden Buch dürfen wir teilhaben an einem Wachstumsprozess, der schließlich in einem Durchbruchserlebnis - des Frei-Werdens von sich selbst und der einengenden Grenzen des Egos/der Alltagspersönlichkeit - gipfelt.
Im Briefwechsel zwischen Sucher und Lehrer erleben wir die Hinführung zu diesem beglückenden Erlebnis mit, das wiederum Grundlage für weiterführende spirituelle Entwicklung ist. Die besondere Qualität des Austausches und das gemeinsame Erarbeiten von Inhalten lässt den Leser nicht außen vor, sondern ermöglicht eine eigene Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog