Hendrik Röber Kalter Stahl

Inhaltsangabe zu „Kalter Stahl“ von Hendrik Röber

Das Messer - alltägliches Werkzeug und tödliche Waffe zugleich. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Messerangriffs zu werden? Wie verhalte ich mich in Auseinandersetzungen, bei denen Messer zum Einsatz kommen? Mit welchen Verletzungen muss ich bei einem Messerkampf rechnen und wie leiste ich Erste Hilfe? Welche rechtlichen Konsequenzen kann ein Messerkampf haben? Wie wehre ich mich gegen einen Messerangriff? Wie kann ich mich durch gezieltes Training auf den Ernstfall vorbereiten? Diese und andere Fragen beantwortet der Autor Hendrik Röber leicht verständlich, fachlich fundiert und auf anschauliche Weise. Das mit zahlreichen Farbabbildungen illustrierte Buch ist so ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die an dem Thema Messerkampf und Messerabwehr interessiert sind und sich umfassend informieren wollen. §§Hendrik Röber, 1962 in Niedersachsen geboren, ist seit fast 20 Jahren als Personenschützer für Konzernvorstände in der internationalen Wirtschaft tätig und blickt auf eine über 25-jährige Kampfkunstkarriere zurück - militärischer Nahkampf, polizeiliche Abwehr und Zugriffstechniken, Kickboxen, Escrima, WT, CQC, UCS Selbstverteidigung und UCS Waffenkampf. §Praktische Erfahrungen sammelte er im Rahmen einer frühen nebenberuflichen Tätigkeit als Türsteher, er wurde mehrmals mit einem Messer angegriffen und dabei zweimal leicht verletzt. In den letzten Jahren konzentriert er sein Training mit Schwerpunkt auf den Waffenkampf und hier speziell auf den Messerkampf.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Kalter Stahl" von Hendrik Röber

Kalter Stahl

Avatarus

17. February 2010 um 12:55

Der Autor schafft es auf sachlich nüchterne Weise dem Leser zu vermitteln: Messerangriffe sind scheisse. Da lass man lieber die Finger von, wenn Du keine fundierte Ausbildung hast...und die hat man nie...RENN. Gutes Buch zum Thema, eines der wenigen....