Ich bin Mensch

Cover des Buches Ich bin Mensch (ISBN:9783739214832)

Inhaltsangabe zu "Ich bin Mensch"

Mensch zu sein wird heute einfach so vorausgesetzt - es ist so normal, dass man gar nicht auf den Gedanken kommt, dass dies vielleicht doch nicht so selbstverständlich der Fall ist!
In diesem Buch wird der gesetzliche Rahmen, beginnend vom I. Weltkrieg bis zur heutigen Zeit an der Oberfläche, auch für den Laien verständlich, aufgezeigt, der uns Menschen das Grundrecht, Mensch zu sein, verweigert und uns in den gesetzlichen Status einer Sache verbringt. Ohne es zu merken und vor allem unwissend freiwillig stimmen wir unserer Versklavung zu. Es soll gezeigt werden, wie man aus dem Sklaven-Stand ausbrechen kann, um wieder ein MENSCH zu werden. Schmerzhafte Erkenntnisse beinhalten auch Chancen, und auch diese kommen nicht zu kurz! - Ein komplexes Thema, leicht verständlich dargestellt, mit wertvollen Hinweisen zur Eigenrecherche!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.07.2016