Henk Barnard Hier bin ich jetzt also

Inhaltsangabe zu „Hier bin ich jetzt also“ von Henk Barnard

Henk Bernhard, ein vielfach ausgezeichneter Jugendbuchautor, erzählt hier die Geschichte des türkischen Jungen Aydin. Seit er sieben Jahre alt ist, lebt er bei einem Onkel in der Türkei, während seine Eltern und die Schwester Gaye in Rotterdam wohnen, wo der Vater auf einer Werft arbeitet. Aydin soll nach des Vaters Willen eine ordentliche türkische Schule besuchen, die holländischen Schulen gefallen dem Vater nicht. Aydin hat Sehnsucht nach den Eltern und der Schwester, und als er Nico, einen Fernfahrer aus Rotterdam kennenlernt, landet er "aus Versehen" als blinder Passagier in dessen Lastwagen. 4000 Kilometer müssen die beiden miteinander überwinden und außerdem Ängste, Vorurteile, Traditionen . . .

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume