Henk de Berg Freuds Psychoanalyse in der Literatur- und Kulturwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Freuds Psychoanalyse in der Literatur- und Kulturwissenschaft“ von Henk de Berg

Obwohl die Psychoanalyse auch im Studium nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, existiert kein Lehrbuch, das eine Einführung in die Psychoanalyse mit einer Darstellung ihrer Verwendung in den Literatur- und Kulturwissenschaften verbindet. Henk de Bergs Buch schließt diese Lücke. Es stellt im ersten Teil Freuds zentrale Ideen vor, beschreibt sie verständlich und illustriert sie mit einer Vielzahl von Beispielen. Der zweite Teil führt die beeindruckende Breite der Anwendungsmöglichkeiten der Psychoanalyse bei der Untersuchung von literarischen und kulturellen Phänomenen vor.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182