Henk de Berg Freuds Psychoanalyse in der Literatur- und Kulturwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Freuds Psychoanalyse in der Literatur- und Kulturwissenschaft“ von Henk de Berg

Obwohl die Psychoanalyse auch im Studium nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, existiert kein Lehrbuch, das eine Einführung in die Psychoanalyse mit einer Darstellung ihrer Verwendung in den Literatur- und Kulturwissenschaften verbindet. Henk de Bergs Buch schließt diese Lücke. Es stellt im ersten Teil Freuds zentrale Ideen vor, beschreibt sie verständlich und illustriert sie mit einer Vielzahl von Beispielen. Der zweite Teil führt die beeindruckende Breite der Anwendungsmöglichkeiten der Psychoanalyse bei der Untersuchung von literarischen und kulturellen Phänomenen vor.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61