Henk van Ess Der Google-Code

Inhaltsangabe zu „Der Google-Code“ von Henk van Ess

Verändern Sie Ihre Suche mit Google und finden Sie Informationen, die anderen verborgen bleiben! Das Suchen mit Google führt oft zu einem Übermaß an Informationen. Wie finden Sie aber genau das, was Sie suchen? Ganz einfach: Suchen Sie clever und lernen Sie, wie Google zu denken! Der Internetexperte und Suchspezialist Henk van Ess hat eine Suchmethode entwickelt, die zu einer viel kürzeren Liste relevanter Ergebnisse führt. Vergeuden Sie keine Zeit mehr mit dem Durchforsten tausender Suchergebnisse, sondern erreichen Sie direkt die richtige Antwort. Der Google Code stellt die normale Suche auf den Kopf: Sie stellen keine Frage, sondern nehmen die Antwort vorweg. Anhand zahlreicher Suchbeispiele und Bildschirmfotos lernen Sie den Google Code kennen. Sie müssen nicht mal hinter einem Computer sitzen, um sich den Google Code anzueignen. Schon beim Lesen schlüpfen Sie in die Haut von Google und lernen genau, wie Sie erreichen, dass Google alle Geheimnisse preisgibt. Der Google Code ist direkt anwendbar und wird Ihnen viel Zeitersparnis bringen. Henk van Ess ist Internetexperte und unter anderem als Wissenschaftsjournalist und Internettrainer/Consultant im In- und Ausland tätig. Er ist Dozent für Multimedia und Internet an der Universität von Amsterdam, der Erasmusuniversität in Rotterdam und der Hochschule von Mechelen. * Hören Sie auf zu suchen. * Fangen Sie an zu finden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Der Google-Code
    thursdaynext

thursdaynext

10. May 2011 um 14:53

Für mich persönlich ein hilfreiches Sachbuch. Laienverständliche und idiotensichere Anwendungsstrategien um die Internetrecherche erfolgreicher zu machen. Erste Tests ergaben tatsächlich bessere und schnellere Ergebniss Bebilderte Suchtips und kritisches Hinterfragen machen mit der Materie vertrauter. Der Einblick in die "Googlesche Denkweise ist ganz interessant und mittlerweile einfach Wissen , dass auch "Just for Fun" PC Nutzer haben sollten. Der Werkzeugkasten für den "Googlecode" ist zwar einfach nachvollziehbar und nützlich um ewiges Herumsuchen abzukürzen, wer sich das allerdings nicht merken kann oder will braucht doch immer das Buch zum nachblättern. Preisgünstig ist das Teilchen für 14.80 Euro wenn man sich damit Suchzeit erspart allemal. Der Lesespass hält sich in engen Grenzen , ist aber Sachbuchtypisch.