Der Traum von Italien

von Henk van Os und Os
Cover des Buches Der Traum von Italien (ISBN:9783763024674)

Inhaltsangabe zu "Der Traum von Italien"

Mit Italien verbinden wir traumhafte Landschaften, Städte voll Kunst und Kultur, und wir begegnen unserem Verlangen nach Schönheit und Vollkommenheit. Seit dem 15. Jahrhundert reisten die Künstler Europas über die Alpen. Italien wurde zur Kulisse für ihre tiefsten Träume und Sehnsüchte, die sie so sehr verinnerlichten, bis sie sagen konnten: „Italien liegt in uns selbst.“ Der vorliegende Band lädt zu einer Reise auf den Spuren der Künstler ein. In der Zusammenstellung der Werke lässt sich das Bestreben der Künstler nachempfinden, die tiefen Eindrücke für die Ewigkeit festzuhalten. „Eine Entführung in das Land, wo die Zitronen blühen.“

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:01.04.2006