Eintritt frei!

von Henk van Os
Eintritt frei!

Inhaltsangabe zu "Eintritt frei!"

Die 33 Geschichten dieses Bandes behandeln in knappem, amüsantem Ton Merkwürdigkeiten und ungeahnte Beobachtungen bei der Betrachtung einiger der bekanntesten Gemälde, Skulpturen und Kultobjekte aller Zeiten. Teddybären, Barbiepuppen und Fußballhelden bemüht Henk van Os in das Museum und öffnet mit ihnen unseren Blick für erstaunliche Beobachtungen in ganz ungewöhnlicher, oft provozierender Weise. Der Kunsthistoriker und seine Partner aus der Unterhaltungs- und Alltagswelt laden uns ein zur ebenso kostenfreien wie unbeschwerten Begegnung mit großer Kunst und bieten uns einen Museumsgang, der immer anregend und nie schwerfällig ist, der den Kenner überraschen, aber vor allem selbst ausgewiesene Kunstmuffel davon überzeugen wird, dass große Kunstwerke auch abgebrühte Comicleser zum Staunen bringen können.§

Sprache:
Verlag:DuMont Buchverlag