Henk van Woerden Ultramarin

Inhaltsangabe zu „Ultramarin“ von Henk van Woerden

Joakim, der Lautespieler, Aysel, seine große Liebe, Özlem, die Tochter, die ihre Heimat nicht kennt. Sie sind auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, Suchende, die vergessen müssen, um leben zu können. Von der Leidenschaft bis zur Seelenverwandtschaft spielt Ultramarin mit den Farben und Klängen der Sehnsucht. Ein intensiver Roman über das Leben zwischen den Kulturen in Europa.

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Ultramarin
    kleinefrau

kleinefrau

25. September 2008 um 22:44

Bin durch Zufall an das Buch gekommen - Glück gehabt... Von Seite zu Seite nimmt es den Leser immer mehr mit, auf die Reise der Protagonisten: Von Sehnsucht, Leidenschaft über Suche bis hin zur Zerrissenheit. Van Woerden baut in dieser Erzählung dem Leser ein unterschwelliges, immer stärkeres vorhandens Gefühl als Frage an sich selbst auf: Was ist Heimat, (wo) bin ich Zuhause/(im Leben) angekommen?