Henky Hentschel Die Charlies haben die Märchen geklaut

Inhaltsangabe zu „Die Charlies haben die Märchen geklaut“ von Henky Hentschel

Märchen sind nicht gut fürs Geschäft. Sie verderben den Appetit auf Computerspiele, Filme und Unterhaltungspillen. Sie müssen weg! In einer Nacht- und Nebel-Aktion werden alle Märchen geklaut, und um ganz sicher zu gehen, streuen die Diebe den Menschen ein Vergesspulver in die Milch. Das war keine so gute Idee: Am nächsten Tag geschehen merkwürdige Dinge...

Ein Geschichte zum Nachdenken

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Die Charlies haben die Märchen geklaut

leniks

23. January 2017 um 08:11

Dieses Buch für Kinder  habe ich in unserem öffentlichen Bücherschrank gefunden. Es ist klein Fünf-Sternebuch, aber eines zum Nachdenken. Nämlich das auch die Schwachen und Kranken einen Platz in der Gesellschaft haben wollen. Dies ist der Autorin Henky Hentschel sehr gut gelungen. Am meisten hat mich der Name der Stadt beim Vorlesen verwirrt, denn ich wollte immer Karstadt an der Geld lesen, die Stadt heißt aber Kaufstadt an der Geld. Nun ja, jedenfalls geht es in dem Buch um drei Charlies, die in Kaufstadt an der Geld nichts mehr groß verkaufen können und sich nun in der Umgebung breit machen möchten. Dazu klauen sie im Nachbarort Märlingen sämtliche Märchen und Buchstaben. Wie dies ist das denn, und ausgerechnet der lahme Hannes fängt damit an, die Märchen und ihre Figuren zu suchen. Das Buch ist unterteilt in neun Kapitel verteilt auf 126 Seiten, besonders gut finde ich das Inhaltsverzeichnis, da kann man schauen wie lang die Kapitel sind und muss nicht durchblättern. Von meiner Tochter und mir gibt es drei Sterne.