Henky Hentschel Die Hunde im Schatten des Mandelbaums

Inhaltsangabe zu „Die Hunde im Schatten des Mandelbaums“ von Henky Hentschel

Ein 32-jähriger Aussteiger zieht auf eine Insel im Mittelmeer, wird dort Bauer und merkt bald, dass ihm eines noch fehlt: ein Hund. Auf den ersten Hundefreund folgen bald weitere ... Hier erzählt ein Mann, der die Einsamkeit, die Natur und die Hitze des Südens gewählt hat. Er erzählt in acht Episoden von der Freundschaft und dem Respekt, die ihn mit den einzelnen, charakterstarken Hunden verbindet, und von der Trauer über ihren Tod. Von einem Schwein, das sich als »Schweinehund« entpuppt - und auch ein bisschen von dem Schweinehund in ihm selbst.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes