Mordsarbeit

von Henner Kotte
Mordsarbeit

Inhaltsangabe zu "Mordsarbeit"

Erwerbsarbeit schafft Einkommen und Lebenssinn. Sie ist ein kostbares und knappes Gut - für das immer öfter aber auch getötet wird. Die True-Crime-Spezialisten Henner Kotte und Christian Lunzer haben den Tatort Büro unter die Lupe genommen und die spektakulärsten Fälle aus Geschichte und Gegenwart zusammengetragen: Bankbeamte, die ihre Abteilungsleiter aus Angst vor einer Kündigung erschießen, Hilfsarbeiter, die Arbeitskollegen erwürgen, weil sie sie für den Verlust des Arbeitsplatzes verantwortlich machen - die Beseitigung missliebiger Mitbewerber und Vorgesetzter kennt international keine Einkommensgrenzen, keine Berufsgruppe wird davon verschont.

Sprache:
Verlag:Ueberreuter