Vergessene Akten

von Henner Kotte
Vergessene Akten

Inhaltsangabe zu "Vergessene Akten"

Seitdem die Akten unaufgeklärter Verbrechen geschlossen wurden, lagern sie in den Archiven. In diesem Buch werden besondere Fälle wieder aufgerollt, denn das Bedürfnis nach mehr Fakten und Hintergründen zu den Verbrechen, die uns alle stark bewegten, ist groß. Aussagen, Vernehmungsprotokolle, Tatortberichte und Zeitungsmeldungen sind einzigartige Dokumente, die das Handeln der Täter und die Reaktionen von Angehörigen und Ermittlern nachvollziehbar machen. Diesem authentischen Sog kann sich der Leser nicht entziehen. Denn der Autor führt uns auf blutige Fährten, die Geschichte sind. Wirklich?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:13.11.2007

Rezension zu "Vergessene Akten" von Henner Kotte

Ein Blick zurück in die Vergangenheit. Alte Mordfälle aus der ehemaligen DDR, die bis heute ungelöst blieben, aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und anhand der Originalakten nachvollzogen. Eine interessante Mischung aus Sachbuch und Reportage, teilweise aber zu "trocken". Erschreckend allerdings, wieviele Mörder nach einer solchen Tat doch davongekommen sind!.

Jens65s avatar
    Jens65