Hennes Bender Alles Wesentliche

Inhaltsangabe zu „Alles Wesentliche“ von Hennes Bender

Diese Wesen sind Unwesen, denen man mit Vorsicht begegnen sollte: Wirtschaftswesen, Schulwesen, Anwesen … Sie begegnen uns täglich und vermiesen uns oft die Laune. Hennes Bender hat die Wesen aufgespürt, analysiert, gezeichnet und gibt uns Tipps zum richtigen Umgang mit dem Wesentlichen dieser Welt. Lassen Sie sich den Tag nicht verunwesen - ein Buch zur Aufmunterung!

lustiges Büchleich für zwischendurch

— Fernweh_nach_Zamonien

Stöbern in Humor

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

Gipfelträumer

Die Herbertmania geht weiter und wird wohl niemals enden. Ich freue mich schon auf die baldige Fortsetzung.

seschat

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wenn mir nicht solche Eltern schon begegnet wären, würde ich es nicht glauben....ich wollte heutzutage kein Pädagoge sein.

22an08

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Überrascht mit angenehmen Tiefgang.

blaues-herzblatt

Männer und andere Ballaststoffe

Lustig, kurzweilig, unterhaltsam!

Hermione27

• Wortwitz für zwischendurch

Alles Wesentliche

Fernweh_nach_Zamonien

13. October 2017 um 11:12

Inhalt des Buches: Diese Wesen sind Unwesen, sie begegnen usn täglich und vermiesen uns die Laune. Hennes Bender hat diese Wesen aufgespürt, analysiert, gezeichnet und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit den Miesmachern dieser Welt ... Ein Buch zur Aufmunterung! ... Auf jeder Doppelseite wird eines der Wesen vorgestellt (links Text und rechts Illustration). Beispiel: Auf der linken Seite der Doppelseite wird vorgestellt das "Anwesen" Dieses Wesen hat eine Vorliebe für Schalter und Tasten. Es wird gerne auch vor Aufzügen gesichtet. Dort drückt es auf bereits betätigte Knöpfe unnötigerweise immer wieder und wieder. Einen guten Rat gibt es natürlich zu jedem Wesen. Das Anwesen sollte man z.B. niemals alleine zu Hause zurücklassen. Die Stromrechnung wird es einem danken. Auf der rechten Seite findet sich ein Bild des Anwesens. Wie soll es auch anders sein: beim Schalterdrücken mit einem fröhlichen Grinsen im Gesicht. Vom Steuerwesen, Wirtschaftswesen, UN-Wesen über Zukunftswesen ist alles dabei. Fazit: Das Buch ist klein aber fein. Es ist schnell durchgeblättert, aber sehr lustig. Wie der Autor: klein aber lustig. Bei vielen der kleinen Wesen muss man erst mal um die Ecke denken. Wer denkt beim Wort Steuerwesen schon an einen Kapitän im Friesennerz.   Rezensiertes Buch: „Alles Wesentliche" aus dem Jahr 2010