Winterjunge

von Henni Liß Borsdorf
Winterjunge

B

Ein spannendes Buch, das ich wiederum kaum weglegen konnte.

SillyTs avatar

Inhaltsangabe zu "Winterjunge"

Zwei Probleme bestimmten mein Leben:
Erstens: Wollte ich für immer zu Kai in die unfassbare Winterwelt, auch wenn eine Rückkehr ausgeschlossen war?
Zweitens: Jemand machte mich zur Figur eines perfiden Spiels. Und dieser Jemand kannte keine Skrupel.
Lu Kranichs Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Zusammen mit Sander, dem seltsamen Gefährten, erlebt sie ein Jahr voller Schrecken. Doch am schwersten wiegt die Frage, ob ein Leben an Kais Seite ihre Bestimmung ist. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zu überlegen. Da trifft Kai eine schwere Entscheidung …
„Den Winterjungen legt man zu keiner Jahreszeit aus der Hand“ – Aachener Nachrichten

Verlag:GoldHouse
Erscheinungsdatum:01.10.2017

B
    BrittaKellervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein spannendes Buch, das ich wiederum kaum weglegen konnte.
    spannende Story

Auch der 3. Teil habe ich verschlungen und bin am Schluss etwas traurig verblieben, weil ich jetzt auf den letzten finalen Teil warten muss.  Viele Fragen bleiben offen. Interessante, lebhafte Personen begleiten uns durch das Buch, das spannend, mit einem fließenden  Schreibstil geschrieben wurde.  Ein Jugendbuch nicht nur für Jugendliche.

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 9 Monaten
    Wahnsinnig spannend, nicht nur im Winter

Winterjunge: Eisfieber ist im Oktober 2017 von Henni Liz Borßdorff beim GoldHouse Verlag erschienen.
    Meine Meinung:
    Ich gebe es gleich zu Beginn zu, ich liebe diese Reihe.
    Das Cover von diesem Buch hat mir persönlich nicht so gut gefallen, wie bei den beiden Vorgängern.
    Dieser Teil bietet Spannung non stop, denkt man gerade das spannendste verdaut zu haben, kommt schon der nächste Hammer.
    Was Lu in diesem Teil alles durchmachen muss ist echt heftig, aber sie schafft es immer wieder sich aus dem tief Hochzuarbeiten.
    Sie wächst an den ganzen Erlebnissen innerlich, verändert sich aber auch äußerlich sehr stark.
    Dieses Mal geht es weniger um Lu und Kai, als vielmehr darum „Wer möchte in die geheime Winterwelt und schreckt dafür vor nichts zurück?“.
    Zusammen mit Sander, Heide und Co. begibt sie sich auf eine gefährliche suche, und stößt dabei auf geheimnisse, die sie sich nicht vorstellen
    konnte. Sander, immer an ihrer Seite, kämpft sie sich immer mehr zum Kern der Verschwörung durch. Ich dachte eigentlich, dass dies der
    abschließende Band ist, aber es kommt noch einer. Auf einer Seite bin ich froh das ich Lu und ihr Winterdorf noch nicht verlassen muss, auf der anderen Seite endet dieses Buch mit vielen Fragen. Der Ausblick am Ende des Buches wirft nur noch mehr Fragen auf, macht aber auch wahnsinnig neugierig auf den letzten Teil. Nur wann kommt der?
    Liebe Henni Liz Borßdorff bitte schreiben Sie schnell weiter, ich muss zurück ins Winterdorf!
    Ein Buch nicht nur für die Winterzeit. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen. 5* + 5 Eiskristalle
    Produktinformation
    Taschenbuch: 375 Seiten
    Verlag: GoldHouse; Auflage: 1 (1. Oktober 2017)
    Sprache: Deutsch
    Preis: 2.99 Euro

addy1611s avatar
    addy1611vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einfach super
    Lu ist ein sehr starkes Mädchen

Lu Kranich muß mit Ihren 15 Jahren schon sehr stark sein.
    Sie ist in dem Alter nicht zu beneiden, was Sie alles durchmachen muß!
    Es ist sehr hart, wenn der eigene Vater selbst Mord begeht und Du eine Mutter hast, die sich nicht wirklich um Dich kümmert und es Ihr eigentlich auch egal ist!
    Es ist sehr schön, das Lu noch einige andere kennenlernt, die auch das Geheime Dort kennen, bzw ein anderes Geheimes Dorf kennen. Und Sie dann doch mit jemanden darüber reden kann bzw Sie Hilfe hat, als sich rausstellt, das sich Ihr ehemaliger Mathelehrer mit in dieses Dorf möchte um Esau vermarkten.

Ds Buch ist absolut lesenswert und Ich hoffe das es noch einen Teil geben wird!!!

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 2 Jahren
    Gelungene Fortsetzung!

Winterjunge: Der seltsame Gefährte ist im Oktober 2016 von Henni Liz Borßdorff beim Goldhouse Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich den ersten Teil schon gelesen habe.

Klappentext:

Ich hatte zwei neue Probleme:

Erstens: Der Junge, den ich definitiv und unwiderruflich liebte, wohnte in einer unfassbaren Winterwelt.

Zweitens: Jemand war hinter meinem Geheimnis her – ein Unbekannter, der meinen Tod einkalkulierte.

Lu Kranich hat sich entschieden: Sie riskiert ihr Leben und nimmt den Kampf gegen eine skrupellose Macht auf. Dabei lernt sie den höchst ungewöhnlichen Sander kennen, der ein ähnliches Interesse verfolgt wie sie. Auch er sieht in der geheimen Winterwelt die einzige Möglichkeit, so zu leben, wie es zu ihm passt.

***

Meine Meinung:

Den ersten Teil von Winterjunge habe ich im November 2016 gelesen, trotzdem kam ich in die Geschichte ohne Probleme wieder rein.

Da ich von Teil eins so sehr begeistert war, hatte ich etwas Angst den zweiten Teil zu lesen, aber die Angst war unbegründet, der zweite Teil hat mich genauso begeistert und gefesselt wie der erste.

Diese Geschichte unterscheidet sich in ihrer Art sehr vom ersten Band, durften wir im ersten Teil Lu nur über die Weihnachtszeit begleiten, habe wir jetzt ein ganzes Jahr, es passieren Dinge, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.

Wir treffen bekannte und neue Charaktere, bei Lu wird es also nie langweilig.

Wer ist der seltsame Gefährte, Freund oder Feind? Lest selbst ;-)

Das Cover ist wieder sehr gelungen, der Schreibstiel schön flüssig und spannend.

Für mich war es eine eigene kleine Welt, in meinem Alltag, wo ich richtig abtauchen konnte.

Wie bitte kann man ein Buch so enden lassen? Das kann und darf nicht sein!

Ich bin froh, dass in diesem Herbst Band 3 erscheint, wir können also gespannt sein was uns noch alles erwartet.

Bisher mein Lesehighlight im Jahr 2017.

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

SillyTs avatar
    SillyTvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut gelungenes Jugendbuch mit Spannung, tollem Stil und einer Portion Fantasie
    Tichiros avatar
    Tichirovor 2 Jahren