Henni Liß Borsdorf Winterjunge

Inhaltsangabe zu „Winterjunge“ von Henni Liß Borsdorf

Zwei Probleme bestimmten mein Leben:
Erstens: Wollte ich für immer zu Kai in die unfassbare Winterwelt, auch wenn eine Rückkehr ausgeschlossen war?
Zweitens: Jemand machte mich zur Figur eines perfiden Spiels. Und dieser Jemand kannte keine Skrupel.
Lu Kranichs Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Zusammen mit Sander, dem seltsamen Gefährten, erlebt sie ein Jahr voller Schrecken. Doch am schwersten wiegt die Frage, ob ein Leben an Kais Seite ihre Bestimmung ist. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zu überlegen. Da trifft Kai eine schwere Entscheidung …
„Den Winterjungen legt man zu keiner Jahreszeit aus der Hand“ – Aachener Nachrichten

Einfach super

— addy1611

Absolut gelungenes Jugendbuch mit Spannung, tollem Stil und einer Portion Fantasie

— SillyT

Spannende Fortsetzung!

— Tichiro

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Lu ist ein sehr starkes Mädchen

Winterjunge

addy1611

28. May 2017 um 13:10

Lu Kranich muß mit Ihren 15 Jahren schon sehr stark sein.Sie ist in dem Alter nicht zu beneiden, was Sie alles durchmachen muß!Es ist sehr hart, wenn der eigene Vater selbst Mord begeht und Du eine Mutter hast, die sich nicht wirklich um Dich kümmert und es Ihr eigentlich auch egal ist!Es ist sehr schön, das Lu noch einige andere kennenlernt, die auch das Geheime Dort kennen, bzw ein anderes Geheimes Dorf kennen. Und Sie dann doch mit jemanden darüber reden kann bzw Sie Hilfe hat, als sich rausstellt, das sich Ihr ehemaliger Mathelehrer mit in dieses Dorf möchte um Esau vermarkten.Ds Buch ist absolut lesenswert und Ich hoffe das es noch einen Teil geben wird!!!

• Gelungene Fortsetzung!

Winterjunge

Lesemama1970

07. February 2017 um 20:07

Winterjunge: Der seltsame Gefährte ist im Oktober 2016 von Henni Liz Borßdorff beim Goldhouse Verlag erschienen. Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich den ersten Teil schon gelesen habe. Klappentext: Ich hatte zwei neue Probleme: Erstens: Der Junge, den ich definitiv und unwiderruflich liebte, wohnte in einer unfassbaren Winterwelt. Zweitens: Jemand war hinter meinem Geheimnis her – ein Unbekannter, der meinen Tod einkalkulierte. Lu Kranich hat sich entschieden: Sie riskiert ihr Leben und nimmt den Kampf gegen eine skrupellose Macht auf. Dabei lernt sie den höchst ungewöhnlichen Sander kennen, der ein ähnliches Interesse verfolgt wie sie. Auch er sieht in der geheimen Winterwelt die einzige Möglichkeit, so zu leben, wie es zu ihm passt. *** Meine Meinung: Den ersten Teil von Winterjunge habe ich im November 2016 gelesen, trotzdem kam ich in die Geschichte ohne Probleme wieder rein. Da ich von Teil eins so sehr begeistert war, hatte ich etwas Angst den zweiten Teil zu lesen, aber die Angst war unbegründet, der zweite Teil hat mich genauso begeistert und gefesselt wie der erste. Diese Geschichte unterscheidet sich in ihrer Art sehr vom ersten Band, durften wir im ersten Teil Lu nur über die Weihnachtszeit begleiten, habe wir jetzt ein ganzes Jahr, es passieren Dinge, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Wir treffen bekannte und neue Charaktere, bei Lu wird es also nie langweilig. Wer ist der seltsame Gefährte, Freund oder Feind? Lest selbst ;-) Das Cover ist wieder sehr gelungen, der Schreibstiel schön flüssig und spannend. Für mich war es eine eigene kleine Welt, in meinem Alltag, wo ich richtig abtauchen konnte. Wie bitte kann man ein Buch so enden lassen? Das kann und darf nicht sein! Ich bin froh, dass in diesem Herbst Band 3 erscheint, wir können also gespannt sein was uns noch alles erwartet. Bisher mein Lesehighlight im Jahr 2017. Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung.