Henni Liz Borßdorff Winterjunge

Inhaltsangabe zu „Winterjunge“ von Henni Liz Borßdorff

Ich hatte zwei neue Probleme:
Erstens: Der Junge, den ich definitiv und unwiderruflich liebte, wohnte in einer unfassbaren Winterwelt.
Zweitens: Jemand war hinter meinem Geheimnis her – ein Unbekannter, der meinen Tod einkalkulierte.
Lu Kranich hat sich entschieden: Sie riskiert ihr Leben und nimmt den Kampf gegen eine skrupellose Macht auf. Dabei lernt sie den höchst ungewöhnlichen Sander kennen, der ein ähnliches Interesse verfolgt wie sie. Auch er sieht in der geheimen Winterwelt die einzige Möglichkeit, so zu leben, wie es zu ihm passt.

Die Bücher sind einfach super

— addy1611

Spannende Fortsetzung der Geschichte. Ich konnte kaum aufhören.

— BrittaKeller

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

• Einfach nur lesenswert

Winterjunge

addy1611

05. May 2018 um 07:47

Lu Kranich muß mit Ihren 15 Jahren schon sehr stark sein. Sie ist in dem Alter nicht zu beneiden, was Sie alles durchmachen muß! Es ist sehr hart, wenn der eigene Vater selbst Mord begeht und Du eine Mutter hast, die sich nicht wirklich um Dich kümmert und es Ihr eigentlich auch egal ist! Es ist sehr schön, das Lu noch einige andere kennenlernt, die auch das Geheime Dort kennen, bzw ein anderes Geheimes Dorf kennen. Und Sie dann doch mit jemanden darüber reden kann bzw Sie Hilfe hat, als sich rausstellt, das sich Ihr ehemaliger Mathelehrer mit in dieses Dorf möchte um Esau vermarkten. Ds Buch ist absolut lesenswert und Ich hoffe das es noch einen Teil geben wird!!!

• spannend bis zum Ende

Winterjunge

BrittaKeller

30. March 2018 um 12:26

Der zweite Teil war wie der Erste äußerst spannend. Lebendige Figuren führen durch die Geschichtet.  Man fühlt richtig, wie die Protagonisten leiden und sich freuen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Wichtig. Vorher muss der erste Teil gelesen werden, damit man das Buch versteht. Es ist eine Geschichte in 3 Teilen.
    (1. Band =Winterjunge-Blizzard)