Cover des Buches Babbelspaß mit Badesalz (ISBN: 9783981598957)
C
Rezension zu Babbelspaß mit Badesalz von Henni Nachtsheim

Robuste Wasser-Comedy

von Claire20 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super Idee, viel Verpackung, für Hessisch-Sprache-Liebende geeignet; Wanne mit Unterhaltung :)

C
Claire20vor 8 Jahren

Ein kleines Theaterstück für die Badewanne

Hinten auf der letzten Seite sind einige Hessische Wörter erklärt, aber leider nicht alle, die im Buch auftauchen.

Die Pointe dieser Comedy habe ich nicht sofort verstanden und ich frage mich auch, ob ich sie überhaupt richtig verstanden habe, da ich es nicht sonderlich lustig fand. Dies kann aber auch an meiner Unkenntnis des Hessischen-Dialekts liegen.

Ich werde mir vielleicht bei Gelegenheit eins der anderen Bücher durchlesen. Vielleicht treffen diese eher meinen Geschmack.

Ich hatte zuvor noch nie etwas von solches Wannenbüchern gehört. Die Idee und Umsetzung finde ich sehr gelungen. Es gibt schon einige verschiedene Exemplare. Der Preis von 5 € ist in Ordnung. Ich frage mich, wann es auch länger Romane als wasserfeste Version gibt. Ein E-Reader stirbt ja auch, wenn er ins Wasser fällt :)

Das Büchlein ist so groß wie eine CD-Hülle nur etwas dicker. Der Buchdeckel ist auch etwas weicher und dicker.

Ein Manko was ich anmerken möchte ist, dass die Verpackung doch etwas übertrieben ist. So viel Plastik müsste doch auch nicht sein, der Umwelt zuliebe.

Ich kann dieses kleine Büchlein Jung und Alt empfehlen, dass sich des Hessischen-Dialekts verbunden fühlt und eine Badewannen-Comedy zwischen Shampoo und Duschgel interessiert.

Bestimmt auch ein schöner Geck für ein Geschenk :)