Cover des Buches Babbelspaß mit Badesalz (ISBN: 9783981598957)
black_horses avatar
Rezension zu Babbelspaß mit Badesalz von Henni Nachtsheim

Comedy im Wannenbad

von black_horse vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lustige Idee - ein Badewannenbuch für Erwachsene. Die hessische Comedy ist witzig, aber etwas kurz für ein ausgiebiges Bad.

black_horses avatar
black_horsevor 8 Jahren
Das ist ja mal ein lustige Idee - ein Badebuch für Erwachsene.
Da ich Lesen in der Badewanne liebe, musste ich das unbedingt ausprobieren.
Das kleine quadratische Plastik-Büchlein mit einem Text des hessischen Duos "Badesalz" (wie passend zum Thema) versehen, passt auf jeden Wannenrand und ist garantiert wasserfest.

Leider ist das Büchlein etwas dünn geraten, denn der Text verteilt sich auf gerade mal 6 Seiten. Die Lesebrille sollte man in der Wanne dabei haben, denn die Schrift ist eher klein.
Zum Comedystück gibt es zunächst noch eine halbe Seite "Regieanweisungen" und am Ende eine Hessisch-Übersetzungshilfe. Also bleibt für den eigentlich Text nicht viel Platz.
Der Inhalt ist witzig und hessisch. Das sollte man vorher wissen und sich auf diesen lockeren Humor einlassen können. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, den Text laut zu inszenieren ;-). Allerdings hatte ich den Text nach 5 min gelesen, nicht nach den auf dem Cover angekündigten 15 min. Also eher ein kurzer Lesespaß. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, damit mir das Buch wirklich ein ganzes Wannenbad lang Spaß bereitet.

Alles in allem finde ich das Wannenbuchkonzept super und ausbaufähig. Der Text hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Es ist auch ein nettes kleines Geschenk für Badefreunde. Ein paar mehr Seiten dürften es dann aber schon sein.