Hirnrissig

von Henning Beck
Hirnrissig

Diezwinkerlinge
vor 3 Jahren

durchwachsen , ich hatte mehr erhofft aber im Gesundheitsbereich Arbeitende sollten es unbedingt gelesen haben

Diezwinkerlinge
vor 3 Jahren

Habe mehr erwartet. Aber Pflichtlektüre für Leute in therapeutischen Berufen.

Inhaltsangabe zu "Hirnrissig"

Brainfood macht schlau. Hirnjogging ist Muskeltraining. Links sitzt die Logik, rechts die Kunst: Unser Gehirn ist das letzte große Geheimnis der Wissenschaft, umrankt von unzähligen Mythen und Legenden. Mal ist es die perfekte Rechenmaschine, dann nutzt es angeblich nur zehn Prozent seiner Kapazität. Gleichzeitig haben Hirnforscher heute zu allem etwas zu sagen – von der Pädagogik bis zur Ernährung – und zwar nicht selten Unsinn. Pointiert und unterhaltsam erklärt Henning Beck, Neurobiologe und deutscher Meister im Science Slam, wie unser Gehirn wirklich tickt.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.12.2015