Hirnrissig

Hirnrissig

Avataruss avatar

Interesssant, Kurzweilig, einzelne intellektuelle Häppchen für zwischendurch

kleinstadtprinzessins avatar

Humorvoll und leicht verständlich - ein gelungenes Buch für Zwischendurch.

Inhaltsangabe zu "Hirnrissig"

Unzählige Legenden ranken sich um das "letzte große Geheimnis" der Wissenschaft, unser Gehirn. Mal ist es die perfekte Rechenmaschine, dann nutzt es nur zehn Prozent seiner Kapazität, mal kann es trainiert werden wie ein Muskel oder ist je nach Bedarf empathisch oder egoistisch. Gleichzeitig haben Hirnforscher heute zu allem etwas zu sagen - von der Pädagogik und Psychologie bis zur Ernährung -, und zwar nicht selten Unsinn. Unterhaltsam und verständlich erklärt Henning Beck, Neurobiologe und deutscher Meister im Science Slam, warum nichts dran ist an den Mythen über Hirnjogging und Brainfood -, und zeigt uns, welch faszinierenden Rätseln die Hirnforschung wirklich auf der Spur ist. Ein provokantes, ein augenöffnendes Buch.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.08.2014