Jules1988

vor 5 Jahren

Heute begrüßen wir beim Fragefreitag Henning Beck. Er ist Neurobiologe und Meister im Science-Slam! Sein neues Buch "Hirnrissig" erklärt unterhaltsam und verständlich, warum nichts dran ist an den Mythen über Hirnjogging und Brainfood und zeigt uns, welch faszinierenden Rätseln die Hirnforschung wirklich auf der Spur ist. Ihr habt hier nun die Chance, Henning Beck und sein provokantes Werk kennenzulernen!

Mehr über den Autor:

Henning Beck, geboren 1983, ist promovierter Neurobiologe und hält Vorträge über Themen wie Hirnforschung und Kreativität.

"Vorträge sind eine tolle Sache. Doch manchmal will man noch mehr wissen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und schreibe ebenso unterhaltsam wie fundiert über die spannende Welt des Gehirns. So zeige ich, wie unser Gehirn wirklich arbeitet."

Im November 2012 wurde er mit seinem Vortrag "Speed up your mind" deutscher Meister im Science Slam. Mit der Mischung aus echter Wissenschaft und packender Unterhaltung arbeitet er erfolgreich als Redner, Autor und Slammer.

Mehr über das Buch:

Unzählige Legenden ranken sich um das "letzte große Geheimnis" der Wissenschaft, unser Gehirn. Mal ist es die perfekte Rechenmaschine, dann nutzt es nur zehn Prozent seiner Kapazität, mal kann es trainiert werden wie ein Muskel oder ist je nach Bedarf empathisch oder egoistisch. Gleichzeitig haben Hirnforscher heute zu allem etwas zu sagen – von der Pädagogik und Psychologie bis zur Ernährung –, und zwar nicht selten Unsinn.

Heute steht Autor Henning Beck euch Rede und Antwort! Stellt eure Fragen und mit ein bisschen Glück könnt ihr eins von 10 Büchern  aus dem Hanser Verlag gewinnen!

Viel Spaß!

Autor: Henning Beck
Buch: Hirnrissig

irismaria

vor 5 Jahren

Als Biologin finde ich das Thema Gehirn natürlich sehr spannend und eröffne gleich mal die Fragerunde:

Welches Thema oder welche fragestellung bezüglich unseres Gehirns hat dich im Studium am meisten interessiert?

helena33

vor 5 Jahren

Spannendes Thema! Der Trailer hat mir übrigens sehr gut gefallen.

Mich würde interessieren: Welche deiner Erkenntnisse über das Gehirn hat derzeit am meisten Einfluss auf dein Leben?

Laupez

vor 5 Jahren

Auch von mir ein riesiges "Glückwunsch" ! Dann werd ich es mir wohl kaufen müssen. :)

vor 5 Jahren

Mein Buch habe ich gerade aus dem Briefkasten gefischt. Henning lacht mich an und eine sehr nette Karte vom Verlag lag dabei. DANKE!

Literatur

vor 5 Jahren

Mein Buch kam gestern an, vielen lieben Dank!

vor 5 Jahren

Huhu, wer von Euch liest auch?

Das Grußwort war schon mal klasse und es geht locker weiter, gut verständlich, falls das Bobbele es auch liest;-)))

Clari_214

vor 5 Jahren

Viiielen Dank für das tolle Buch ... bin leider bisher zeitlich noch nicht viel zum Lesen gekommen, aber Rezension folgt natürlich! :)

vor 5 Jahren

Erster Eindruck - der Humor liegt mir sehr !!! Und so wird sich die positive Grundstimmung und emotionale Beteiligung hoffentlich positiv auf mein Gedächtnis auswirken. :-)))

fredhel

vor 5 Jahren

Vielen Dank für die tolle Fragerunde.
Danke auch der Nachverlosungsglücksfee.
Hier meine Rezi:
Eigentlich sollte sie auch bei Amazon erscheinen, ist nur leider noch nicht freigeschaltet.