Henning Boëtius Das Rubinhalsband

Inhaltsangabe zu „Das Rubinhalsband“ von Henning Boëtius

Eine mörderische Liebesgeschichte. Sonderermittler Piet Hieronymus im Bann einer geheimnisvollen Frau. Piet Hieronymus, der Mann für besondere Fälle bei der holländischen Polizei, reist nach Schottland. Dort sind einige niederländische Taucher unter merkwürdigen Umständen im Loch Ness ertrunken. Die Reise weckt Erinnerungen an eine alte Liebesgeschichte.
Voller Nostalgie entschließt er sich zu einem Abstecher, um Christine, jene Frau, die ihn damals in ihren Bann schlug und deren Rubinhalsband er immer noch besitzt, zu besuchen. Und der alte Zauber wirkt wie einst. Obwohl sich die Ereignisse dramatisch zuspitzen, ist Piet Hieronymus vollkommen in dieser Amour fou gefangen. Wird er sich der tödlichen Anziehung entwinden können?

Origin

Ladyoftherings

Flugangst 7A

Aktuell und unterhaltsam, aber auch überspitzt und konstruiert

Ayleen256

The Ending

Intellekt gefragt, philosophisch angehaucht, interessant, ließ aber Fragen offen

MeiLingArt

Die Prater-Morde

Obdachlosenmorde und Drogenhandel am Wiener Prater!

baerin

Crimson Lake

bin kein Krimifan, aber der war echt gut

ju_theTrue

Sleeping Beauties

So richtig überzeugt hat mich dieses Buch leider nicht. Spannung kam nur stellenweise auf, mir war es definitv zu langatmig zwischendurch.

AnjaSc