Henning Boëtius Troll Minigoll von Trollba

Inhaltsangabe zu „Troll Minigoll von Trollba“ von Henning Boëtius

Troll Minigoll, ein kleiner Steintroll, lebt mit seinem Volk ═ das sind allerlei Steine, Kiefern, Tannen, Birken und Schiefer ═ friedlich auf der Insel Trollba. Hier herrscht tagsüber nur stille Natur, doch nachts erwacht die Trollwelt zu munterem Leben, zumal das Hauptfach in der Schule "Furcht einflößen" heißt. Aber dann wird Troll Minigoll zu den Menschen in die Stadt verschleppt. Ob ihm die Rückkehr in seine Heimat gelingen wird? Können seine neuen Freunde Jonny Albatros und Charlie Schmitzmesser ihm helfen?

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor