Henning Fritz , Wieland Schmidt Halten und Siegen

Inhaltsangabe zu „Halten und Siegen“ von Henning Fritz

Technik, Taktik und Training für Handball-Torhüter und ihre Trainer.
Der Individualist hinter der Mannschaft.
Sie wurden in derselben Stadt geboren, haben einen Großteil ihres Lebens mit demselben Sport verbracht und es auf derselben Position zu Weltruhm gebracht:

Wieland Schmidt und Henning Fritz. Und die beiden Weltklasse-Handballtorhüter zweier Generationen kennen ein gemeinsames Problem: Hauptsache sie halten die ihnen entgegen fliegenden Bälle. Doch wie sie dies schaffen, das war und ist oft ihre eigene Angelegenheit. Obwohl sich der Schlussmann längst zu einem hochspezialisierten Einzelspieler im Teamsport entwickelt hat, kümmern sich viele Übungsleiter und Trainer nur nebenbei um sie. Wieland Schmidt und Henning Fritz haben deshalb ihre Auffassungen von Technik, Taktik und Training des letzten Mannes zusammengetragen. Sie erzählen ihre Karrieren, berichten von ihren größten Erfolgen und schmerzlichsten Niederlagen. Der Olympiasieger und der Weltmeister schufen mit Hilfe des ehemaligen Handballers und heutigen Journalisten Andreas Friedrich ein sehr persönliches Werk für alle jungen und älteren Handball-Torhüter und für alle Anhänger dieses rasanten Sportes. Es schöpft seine Authentizität und Überzeugungskraft aus vielen persönlichen bis privaten Tipps, Episoden und Erinnerungen der beiden gebürtigen Magdeburger, aus hunderten Fotos von ihren Karrierehöhepunkten und detailreichen Bildreihen.
Die zweite Auflage enthält zusätzlich 20 Seiten zu Henning Fritz’ Kieler Zeit sowie Bildreihen aus dem glorreichen Endspiel der Weltmeisterschaft 2007.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder