Henning Genz Gedankenexperimente

Inhaltsangabe zu „Gedankenexperimente“ von Henning Genz

Hat Einstein seine Relativitätstheorie experimentell bestätigt und ist bei Tempo Lichtgeschwindigkeit sich selbst hinterher gelaufen? Hat Schrödinger sein Haustier geopfert, um das allseits bekannte Experiment von "Schrödingers Katze" unter Beweis zu stellen? Natürlich nicht. Und trotzdem gelten diese Erkenntnisse als gesichertes physikalisches Wissen. "Henning Genz hat ein ebenso anspruchsvolles wie bestechendes Buch geschrieben, das sich einem scheinbar "einfachen" geistigen Tun, nämlich dem Gedankenexperiment, widmet." (NZZ)

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum