HOAI-Praktikerkommentar

Cover des Buches HOAI-Praktikerkommentar (ISBN:9783846202210)

Inhaltsangabe zu "HOAI-Praktikerkommentar"

Auf aktuellem Stand von Rechtsprechung und Literatur! Aktuell informiert, schnell und umfassend auf dem neuesten Rechtsstand – davon profitieren Sie als Baujurist, Architekt oder Ingenieur mit diesem Werk rund um Architektenhonorare und Ingenieurhonorare. Sowohl die – seit der Novelle der HOAI – in 2009 erschienene Fachliteratur als auch die ergangene Rechtsprechung finden Sie hier eingearbeitet. Wie setze ich die neuen Möglichkeiten der Honorarvereinbarung praktisch um? Wie wende ich das Kostenberechnungsmodell an? Hier erfahren Sie’s – und erhalten Antworten auf alle Fragen, die sich aus der Reform für die Praxis ergeben. Darüber hinaus finden Sie eine Vielzahl an Praxistipps sowie eine ausführlichen Einführung in das Architekten- und Ingenieurrecht. Aus dem Inhalt: In diesem Werk finden Sie: - umfangreiche Einführung in das Architekten- und Ingenieurrecht - Kommentierung des Gesetzes zur Regelung von Ingenieur- und Architektenleistungen - Kommentierung §§ 1 - 56 und Anlagen HOAI - DIN 276 - zahlreiche Praxistipps Ihre Vorteile: Rechtssicherheit im Honorarecht! Das bietet Ihnen der Praktikerkommentar: - auf neuestem Stand: aktuelle Rechtsprechung und Fachliteratur eingearbeitet - zuverlässig: praxisgerecht und fundiert erläutert - systematisch: für einen schnellen Einstieg in die HOAI - qualifiziert: verfasst von ausgewiesenen Kennern des Architekten- und Ingenieurrechts

ISBN:9783846202210
Sprache: