Henning Jost Dreieich

Inhaltsangabe zu „Dreieich“ von Henning Jost

Rund 200 historische Fotografien sind für dieses Buch ausgewählt worden, mit dem der Betrachter eine Exkursion in die "gute alte Zeit" von Dreieichenhain und Sprendlingen, von Buchschlag, Götzenhain und Offenthal unternehmen kann. Die Bilder zeigen Brauchtum, Handwerk, Vereinsleben und kirchliche Feste zwischen Kaiserzeit und den "fetten Jahren" des Wirtschaftswunders. Alte Ortsansichten beleuchten die verschwundenen Meisterwerke der regionalen Architektur. Die Aufnahmen fügen sich zu einem lebendigen Bild der Stadtteile zusammen, die bei Einheimischen oftmals liebe Erinnerungen wachrufen werden. Neubürgern ist die Gelegenheit gegeben, sich in leicht verständlicher Weise mit der jüngeren Geschichte ihres Wohnortes zu beschäftigen.

Sex Story

Jazebel