Henning Köhler Jugend im Zwiespalt

Inhaltsangabe zu „Jugend im Zwiespalt“ von Henning Köhler

Henning Köhler zeigt die Ursachen der Pubertätskrise auf und gibt Eltern und Erziehern Anregungen, wie man durch eine gesprächsbereite und selbstkritische Haltung den jungen Menschen in diesem Lebensabschnitt helfen kann. Die Begleitung des Jugendlichen durch die Krise steht im Mittelpunkt dieses Buches.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• rezension

Jugend im Zwiespalt

04. May 2013 um 17:20

Köhler hat sicherlich den ein oder anderen guten Hinweis auf das Leben der Jugendlichen. Erfahrung hat er auf diesem Gebiet sicherlich! Aber das Buch konnte mir wenig nur mitgeben. Viel "Gerede", dem ich wenig folgen konnte. Außerdem kommt mit das Buch wie eine Verteidigung seiner anthroposophischen Sicht der Dinge vor. Eine Verteidigung auf welchen Angriff? Hat er auf diesem Gebiet einige erfahren -?!? Ich als Leser bekomme diese nicht mit, dieser "Vertiedigunsstil" nervte mich einwenig.