Henning Klüver Marco Polo Reiseführer Mailand, Lombardei

Inhaltsangabe zu „Marco Polo Reiseführer Mailand, Lombardei“ von Henning Klüver

Mailand als kurztripp zu empfehlen aber nicht unbedingt mit Marco Polo.

— Glanzleistung
  • Italienische Modestadt und Rennaissancecharme

Marco Polo Reiseführer Mailand, Lombardei

15. February 2015 um 10:53

Eigentlich war ich bei Städtekurztripps immer sehr von den hilfreichen Marco Polo Reiseführern begeistert. So sind wir schon ganz prima durch Prag und Barcelona gekommen. Für Mailand allerdings nicht meine erste Wahl. Obwohl der Führerschein aktuell war, stimmten etliche Öffnungszeiten überhaupt nicht überein. Ein typisches Frühstück wie in Deutschland scheint es hier auch nicht zu geben und darauf sollte man in einem deutschen Reiseratgeber schon hinweisen. Wir hatten nun noch das Pech 2 von 3 Tage Regenwetter zu bekommen, aber selbst diese "Regentipps" kann man nur bedingt weiterempfehlen. Mailand sollte man wegen seines wirklich wunderschönen Doms und dem Letzten Abendmahl unbedingt mal besucht haben. Die Menschen sind entspannt und nett aber nicht überall des Englisch mächtig. Neben den typischen Insidertipps gibt es Hotel- und Restaurantempfehlungen und einige zusätzliche Seiten über die Lombardei. Alles in allem ein Büchlein für Selbstentdecker, die lediglich ein paar Empfehlungen suchen. Die geschichtlichen Hintergrundinfos sind auch nicht sehr ausschweifend.