Henning Kober Unter diesem Einfluss

Inhaltsangabe zu „Unter diesem Einfluss“ von Henning Kober

Ein Sturz ins Dickicht der Welt Neujahr, Berlin versinkt im Schnee, die Party geht weiter: Janus feiert mit Freunden und vermisst seinen Bruder Bobby. Der ist verschwunden und schreibt im Internet wütende Briefe. Janus macht sich auf die Suche, zwölf Monate lang ist er unterwegs: nach London, Paris, Los Angeles, nach Las Vegas und in den Himalaja. Überall trifft er auf Menschen, die die Ekstase, die echten Gefühle, suchen. Auf der Peloponnes findet er seinen Bruder wieder, aber Bobby scheint merkwürdig verändert. Und die Schreckender der neuen Zeit, die Bilder der Zerstörung, reichen überallhin … ›Unter diesem Einfluss‹ ist ein sprachmächtiges Debüt, ein unversöhnter Hunger nach Welt, einer Welt, der keiner entkommt.

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine

• Rezension zu "Unter diesem Einfluss" von Henning Kober

Unter diesem Einfluss

stories!

14. January 2010 um 12:27

Berlin versinkt im Schnee. Es sieht nach Notstand aus, doch Janus und seine Freunde feiern bis zum 32.Dezember und weiter. Nur Bobby fehlt. Was von Janus' Bruder bleibt sind wütende Blogeinträge im Netz. Kober nimmt uns in seinem Debüt mit auf eine Reise rund um den Globus - die Stationen sind unter anderem New York, Los Angeles oder Rom. Doch auch Afghanistan und Irak sind Teil der Reisebewegungen. Beide Brüder sind stets auf einer Suche - und Kobers Roman voller Subversion und Sprachgewalt.