Henning Leideck Das Archäologische Museum in Chemnitz

Inhaltsangabe zu „Das Archäologische Museum in Chemnitz“ von Henning Leideck

„Das Archäologische Museum in Chemnitz – Ein Buch in Leichter Sprache“ ist ein Begleitband zur archäologischen Dauerausstellung des Staatlichen Museums für Archäologie Chemnitz (smac) in Leichter Sprache. Die Broschüre führt inhaltlich durch die drei Ebenen des Hauses und zeigt mit zahlreichen Bildern die Highlights der sächsischen Archäologie.
Dieser Katalog ist ein wichtiger Bestandteil des musealen Angebots in Leichter Sprache. Konzipiert ist das Buch für Menschen mit Lernschwierigkeiten, um ihnen komplexe Informationen zu vermitteln. Es dient aber grundsätzlich auch Menschen, welche die deutsche Sprache noch nicht perfekt beherrschen, Menschen, die wenig lesen, und Menschen mit funktionalem Analphabetismus.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos