Henning Leideck Das Archäologische Museum in Chemnitz

Inhaltsangabe zu „Das Archäologische Museum in Chemnitz“ von Henning Leideck

„Das Archäologische Museum in Chemnitz – Ein Buch in Leichter Sprache“ ist ein Begleitband zur archäologischen Dauerausstellung des Staatlichen Museums für Archäologie Chemnitz (smac) in Leichter Sprache. Die Broschüre führt inhaltlich durch die drei Ebenen des Hauses und zeigt mit zahlreichen Bildern die Highlights der sächsischen Archäologie. Dieser Katalog ist ein wichtiger Bestandteil des musealen Angebots in Leichter Sprache. Konzipiert ist das Buch für Menschen mit Lernschwierigkeiten, um ihnen komplexe Informationen zu vermitteln. Es dient aber grundsätzlich auch Menschen, welche die deutsche Sprache noch nicht perfekt beherrschen, Menschen, die wenig lesen, und Menschen mit funktionalem Analphabetismus.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis