Zombies, Hacker und legale Drogen: Einsprüche für die Freiheit I

von Henning Lindhoff
Zombies, Hacker und legale Drogen: Einsprüche für die Freiheit I

abetterway
vor 5 Jahren

Sehr interessante Theorie über die man sich Gedanken machen sollte!

SchwarzeRose
vor 5 Jahren

Lesenswert, und interessant zugleich!!!!

Inhaltsangabe zu "Zombies, Hacker und legale Drogen: Einsprüche für die Freiheit I"

Über das Buch Fragen Sie sich auch, was zu tun wäre während einer Zombie-Apokalypse? Grübeln Sie auch darüber nach, ob Hacker zu den Guten oder zu den Bösen gehören? Und stellen Sie sich auch manches Mal vor, was passieren könnte, wenn Drogen nicht verboten wären? Dann ist dieses Buch, der erste Band der Reihe „Einsprüche für die Freiheit“ genau das Richtige für Sie! Aber: Es ist kein Horror-Roman, keine Hacker-Anleitung und auch keine Drogen-Fibel. Nein! Dieses Buch handelt von der Freiheit und davon, was die Menschen imstande sind zu erreichen, ohne dass sie dazu eine ordnende Hand, eine Macht von oben benötigen. Vieles in diesem Buch dreht sich um die Schaffenskraft jedes Einzelnen, um seine Fähigkeit Neues zu produzieren und damit – angespornt oftmals nur vom eigenen egoistischen Ehrgeiz – seinen Mitmenschen Gutes zu tun. Das Werkzeug, das dieses kleine Wunder erst möglich macht, nennt sich „Markt“. Der Markt ist eine wunderbare Einrichtung, die freiwillige und friedfertige Kooperationen ermöglicht. Und das Beste: Der Markt wurde nicht eines schönen Tages von einem Genie erfunden. Nein. Er war schon immer da. Und noch heute ist der Markt überall dort, wo Menschen zusammen leben und arbeiten – auch wenn man ihn manches Mal vor lauter Politik und Regulation kaum noch wahrzunehmen vermag. Heutzutage wird der Markt verschrien. Es wird diffus über „Ausbeutung“ und „Kapitalismus“ geschimpft, über die böse „Gier“ und den zerstörerischen „Neoliberalismus“. Dieser Litanei möchte ich mit der Buchreihe „Einsprüche für die Freiheit“ etwas entgegensetzen. In den 15 (hoffentlich) kurzweiligen Kapiteln des vorliegenden ersten Bandes greife ich grundlegende Aspekte der Wirkungsweise von Markt und Freiheit heraus, reiße sie knackig an versuche anhand aktueller Themenbezüge neue Denkanstöße zu vermitteln. Nicht mehr und nicht weniger. Über den Autor Henning Lindhoff, Jahrgang 1982, ist stellvertretender Chefredakteur des Magazins „eigentümlich frei“ und Herausgeber der Buchreihe „Freiheitskeime“. Er veröffentlicht zudem Artikel in „Smart Investor“, „Junge Freiheit“ und auf dem familienpolitischen Blog der Unternehmensberatung A.T. Kearney.

ISBN:B00KXQL5JG
Ausgabe:E-Buch Text