h3nn1ng

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fragen Sie sich auch, was zu tun wäre während einer Zombie-Apokalypse? Grübeln Sie auch darüber nach, ob Hacker zu den Guten oder zu den Bösen gehören? Und stellen Sie sich auch manches Mal vor, was passieren könnte, wenn Drogen nicht verboten wären? Dann ist dieses Buch, der erste Band der Reihe „Einsprüche für die Freiheit“ genau das Richtige für Sie! Aber: Es ist kein Horror-Roman, keine Hacker-Anleitung und auch keine Drogen-Fibel. Nein! Dieses Buch handelt von der Freiheit und davon, was die Menschen imstande sind zu erreichen, ohne dass sie dazu eine ordnende Hand, eine Macht von oben benötigen. Vieles in diesem Buch dreht sich um die Schaffenskraft jedes Einzelnen, um seine Fähigkeit Neues zu produzieren und damit – angespornt oftmals nur vom eigenen egoistischen Ehrgeiz – seinen Mitmenschen Gutes zu tun. Das Werkzeug, das dieses kleine Wunder erst möglich macht, nennt sich „Markt“. Der Markt ist eine wunderbare Einrichtung, die freiwillige und friedfertige Kooperationen ermöglicht. Und das Beste: Der Markt wurde nicht eines schönen Tages von einem Genie erfunden. Nein. Er war schon immer da. Und noch heute ist der Markt überall dort, wo Menschen zusammen leben und arbeiten – auch wenn man ihn manches Mal vor lauter Politik und Regulation kaum noch wahrzunehmen vermag. Heutzutage wird der Markt verschrien. Es wird diffus über „Ausbeutung“ und „Kapitalismus“ geschimpft, über die böse „Gier“ und den zerstörerischen „Neoliberalismus“. Dieser Litanei möchte ich mit der Buchreihe „Einsprüche für die Freiheit“ etwas entgegensetzen. In den 15 (hoffentlich) kurzweiligen Kapiteln des vorliegenden ersten Bandes greife ich grundlegende Aspekte der Wirkungsweise von Markt und Freiheit heraus, reiße sie knackig an versuche anhand aktueller Themenbezüge neue Denkanstöße zu vermitteln. Nicht mehr und nicht weniger.

In der Lovelybooks-Leserunde möchte ich mit Ihnen die einzelnen Kapitel diskutieren. Stoff für hitzige Debatten und Diskurse gibt es genug!

Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch das Buch als E-Book und PDF. Zusätzlich werden drei Print-Exemplare verlost.

Autor: Henning Lindhoff
Buch: Zombies, Hacker und legale Drogen: Einsprüche für die Freiheit I

weinlachgummi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hört sich interessant an, nach einem Buch das viel Stoff zum Nachdenken liefert, ich würde gerne mit lesen und diskutieren. Da ich leider keine PDF Datei auf meinem Reader lesen kann, bewerbe ich mich um ein Print Exemplar.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Diese Frage würde ich gerne auf den Grund gehen, und gerne mit lesen. Würde mich gerne für die Print Ausgabe entscheiden, da mein Reader kaputt ist. Tolles Cover.

Lg SchwarzeRose

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch gerne mitmachenund bewerbe mich für die Print ausgabe.

nicole_von_o

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne mitlesen und hoffe auf eine Printausgabe.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Würde auch gern mitlesen und bewerbe mich für die Printausgabe.

h3nn1ng

vor 4 Jahren

Die drei Print-Exemplare haben gewonnen Blaustern, abetterway und SchwarzeRose. Ich bitte um die Adressen an henning.lindhoff@gmail.com.

Wer das E-Book haben möchte, schreibt mir bitte ebenfalls an diese Adresse.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

oh danke ich freue mich mich.
Mail geht gleich raus.

@h3nn1ng

Oh, dass sehe ich ja jetzt erst. Freue mich das ich dabei sein darf. PN folgt gleich.

Lg

vor 4 Jahren

Super. Danke. :) Mail ist schon raus.

vor 4 Jahren

Buch kam heute an und bin fast durch damit. Denke mal Rezi wird noch heute folgen.

Lg SchwarzeRose

vor 4 Jahren

Mein Buch kam heute an, vielen Dank! Ich werde heute gelich anfangen zu lesen.

Hier meine Rezi zu deinem Buch:

vor 4 Jahren

Mein Buch kam auch an. Danke.

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich dabei sein durfte.

vor 3 Jahren

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.