Der Chinese

Faszinierender Krimi

Kritisch (32):
SophieNdm
vor 2 Jahren

Absolut nicht meins! Hätte es wohl abgebrochen, wenn ich es nicht als Hörbuch gehört hätte.

Inhaltsangabe zu "Der Chinese"

An einem frostigen Januartag 2006 macht die Polizei von Hudiksvall eine grausige Entdeckung. In einem kleinen Dorf ist ein Massaker begangen worden, achtzehn Menschen wurden auf bestialische Weise getötet. Die Polizei vermutet die Tat eines Wahnsinnigen. Als Richterin Birgitta Roslin von der Tat liest, wird ihr sofort klar, dass die Pflegeeltern ihrer Mutter, August und Britta Andrén, unter den Mordopfern sind. Und mehr noch: So gut wie alle Ermordeten haben etwas mit ihr zu tun. Sie erkennt, dass die Polizei eine falsche Spur verfolgt, und beginnt zu recherchieren. Ihre Suche führt sie nach China, wo sie auf die grausamen Machenschaften der politischen Führungselite stößt. "Der Chinese" ist ein Thriller auf höchstem Niveau. Er hat nicht nur eine atemberaubende Handlung, sondern erzählt auch davon, was passiert, wenn ein Land zur wirtschaftlichen Supermacht wird, während im Inneren ein System politischer Unterdrückung herrscht.

ISBN:9783552054363
Verlag:Zsolnay, Paul
Erscheinungsdatum:24.05.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.11.2011 bei Hörbuch Hamburg erschienen.