Der Chronist der WindeGekürzte Lesung

pardens avatar
parden

Das Hörbuch hat mich derart bezaubert, dass ich auf jeden Fall auch das Buch dazu lesen möchte!

Ein Straßenkind erzählt vom ParadiesNelio erzählt um sein Leben. Der zehnjährige Straßenjunge liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines Hauses in Mosambik und weiß, dass er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er schildert, wie die Banditen sein Dorf überfielen, wie er den Weg in die große Stadt fand und zum Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde. Vor allem aber erzählt er vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man dennoch finden kann.Eindringlich und einfühlsam liest Edgar M. Böhlke die fesselnde Geschichte des Straßenkindes Nelio.(5 CDs, Laufzeit: 5h 21)

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:13.08.2012
Das aktuelle Buch ist am 19.02.2016 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.