Der Chronist der Winde

von Henning Mankell
Der Chronist der Winde

Neue Leser-Meinungen

pardens avatar

Mein erstes Afrika-Buch von Mankell, das ich genießen durfte - und ich bin tief berührt und nachhaltig beeindruckt.

StefanieFreigerichts avatar

Märchenhaftes Afrika-Kaleidoskop: von Straßenkindern, Kindersoldaten, Solidarität, Aberglaube, Vorurteilen, Gewalt, Armut – und Erzählkunst

Inhaltsangabe zu "Der Chronist der Winde"

»Man kann fliegen, ohne sichtbare Flügel zu haben.«

Nelio, ein zehnjähriges Straßenkind, erzählt um sein Leben. Er liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines afrikanischen Hauses und weiß, dass er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er erzählt, wie die Banditen sein Dorf überfielen und seine Schwester massakrierten. Wie er floh, den Weg in die große Stadt fand und Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde. Vor allem aber erzählt er vom Leben dieser schwarzen Kinder. Und vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man doch finden kann.
»Dieser Roman hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.« Henning Mankell

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:18.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.07.2007 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Sortieren: