Der Feind im Schatten

von Henning Mankell
Der Feind im Schatten

Schattenfraus avatar

16 Jahre nachdem ich das letzte Wallanderbuch gelesen habe. Das Buch passte super auch, weil es so lange her ist. Eine Rückkehr mit Ende.TOP

N

Ein gelungener Abschied, der einen mit einem leicht wehmütigen Gefühl zurücklässt.

Inhaltsangabe zu "Der Feind im Schatten"

Kurt Wallander lebt inzwischen auf dem Land, seine Tochter Linda ist Mutter geworden und wird demnächst heiraten. Ihr zukünftiger Schwiegervater ist der ehemalige U-Boot-Kommandant Håkan von Enke, der auf seiner Geburtstagsfeier Wallander Einblicke in eine bislang unaufgeklärte politische Affäre aus den 80er Jahren gewährt: Damals drangen fremde U-Boote in schwedische Hoheitsgewässer ein, wurden aber nie identifiziert. Von Enke hat dazu jahrelang recherchiert und glaubt sich einer Lösung nahe. Doch dann verschwindet er spurlos und kurz darauf auch seine Ehefrau.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.04.2010 bei Der Hörverlag erschienen.