Henning Mankell Der Mann am Strand

Inhaltsangabe zu „Der Mann am Strand“ von Henning Mankell

Mord oder Selbstmord? Ein Mann steigt in der Nähe des Strandes in ein Taxi und stirbt während der Fahrt. Vergiftet. Doch wer hat ihm das Gift verabreicht? Kommissar Wallander findet heraus, dass der Sohn des Mannes sieben Jahre zuvor ermordet wurde. Der Täter wurde nie gefasst. Und die Richterin von damals wohnt ebenfalls in der Nähe des Strandes.

Da ist er wieder, der Axel-Millberg-Effekt: Einmal von seiner ungeheuer wandlungsfähigen Stimme infiziert, kann man gar nicht mehr weghören und vergisst Mann, Frau, Haus, Hund, Kind.

Eine Erzählung aus "Wallanders erster Fall"

(1 CD, Laufzeit: 1h 13)

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

• Rezension zu "Der Mann am Strand" von Henning Mankell

Der Mann am Strand

Reever

02. October 2010 um 18:20

Ein Taxifahrer bringt seinen Fahrgast tod ins Krankenhaus, meldet das der Polizei, bald weiß man der Mann wurde vergiftet. Wallander geht dem Fall nach, und findet heraus daß der Mann zuletzt am Strand gesehen wurde. Sehr kurz, und einigermasen unterhaltsam, gelesen von Axel Milberg.

• Rezension zu "Der Mann am Strand" von Henning Mankell

Der Mann am Strand

Ofelia

12. July 2009 um 19:17

Diese Krimi fand ich nicht so spannend. Ein Mann steigt in ein Taxi und als eben dieses den Zielort erreicht, ist der Mann tot. Schnell wird Gift als Ursache herausgefunden und Wallander und seine Kollegen ermitteln. Sowohl der Hintergrund als auch der Tod an sich sind wenig spannend beschrieben und die Gesichte plätschert ein wenig vor sich hin. Diesen Mankell muss man also nicht unbedingt gelesen haben.