Cover des Buches Der Sandmaler (ISBN: 9783552058545)
Adrenalinchens avatar
Rezension zu Der Sandmaler von Henning Mankell

Ein nettes Buch für einen verregneten Nachmittag.

von Adrenalinchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kleines Buch für zwischendurch

Adrenalinchens avatar
Adrenalinchenvor 7 Jahren
In der Sandmaler geht es um Elisabeth und Stefan. Die beiden ehemaligen Klassenkammeraden treffen sich am Flughafen zufällig wieder und haben das gleiche Urlaubsziel. Obwohl sie nicht im selben Hotel schlafen unternehmen sie Ausflüge gemeinsam oder liegen zusammen am Strand. Elisabeth lernt in ihrem Hotel einen Lehrer kennen, der ihr viel über Afrika und die Kolonien erzählen kann. Der Roman ist seicht geschrieben und hätte etwas mehr ausgebaut werden können. Da er doch recht unterhaltsam war und die perfekte Lektüre für einen Couchnachmittag ist gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen. Oft habe ich mich gewundert über einige Sachen, die der Autor geschrieben hat. Aber vielleicht war das damals in den Büchern normal über solche Dinge zu schreiben... Das Buch ist erstmals 1972 erschienen. Diese Ausgabe erschien nun am 21.08.17 beim Zsolnay Verlag, es ist ein Hardcover mit Schutzumschlag und kostet aktuell 20 €. Das Buch hat 160 Seiten.