Henning Mankell Der unsichtbare Gegner

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Gegner“ von Henning Mankell

Bisher für mich die beste Hörspielfassung der Wallander-Reihe - bis hin zur Gänsehaut...

— parden

Flugangst 7A

Spannend und lesenswert, aber nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Kaaaths

Das Jesus-Experiment

Interessantes Thema, nicht gut genug umgesetzt.

EmmaBunny

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

Die Rivalin

Robotham gehört zu meinen Lieblingsautoren. . Es ist sehr gut geschrieben und erzählt. Die Rivalin ist für mich dennoch kein Thriller.

eulenmatz

Hangman - Das Spiel des Mörders

Selbst Gott kann nur machtlos zuschauen, wenn Daniel Cole die Puppen tanzen lässt. Sehr kreativ und mit einem gut gespannten Bogen. Genial!

Ro_Ke

• Unheimlich...

Der unsichtbare Gegner

parden

UNHEIMLICH... Ystads Polizei ist schockiert: Ein junges Mädchen wird brutal ermordet, mit einem blutleeren Körper aufgefunden. Eine Spur führt zu Martinssons Tochter, die verschwunden ist. Und Wallanders Tochter Linda verletzt sich schwer an einer manipulierten Waffe. Wer will der Polizei von Ystad schaden? Ein Katz- und Mausspiel mit dem Täter beginnt, doch die Ermittler sind stets einen Schritt zu langsam. Wallander und Martinsson fühlen sich mehr und mehr wie Gejagte. Was wie ein ganz normaler Fall beginnt, entpuppt sich mehr und mehr als wahrgewordener Alptraum. Nicht Wallander und seine Kollegen jagen einen Mörder, sondern die Erkenntnis nimmt zu, dass vielmehr sie im Fokus des Täters stehen. Immer perfider werden die Schachzüge, immer mehr dringt der Mörder in das Leben der Kommissare ein - und diese können nichts dagegen tun. Bis sie begriffen haben, um was es eigentlich geht, ist es fast schon zu spät. Richtig unheimlich ist diese Episode um den bekannten Kommissar Wallander, das Entsetzen in manchen Szenen ist nahezu greifbar. Manchmal lief mir beim Hören richtiggehend eine Gänsehaut über den Rücken. Dazu trägt natürlich auch die gelungene Hörspielinszenierung bei: atmosphärisch dicht spielen Geräusche, Musik und Stimmen mit dem Hörer. Mit den bisherigen vier Folgen haben Regisseur Sven Stricker und Musiker Jan-Peter Pflug eindrucksvoll bewiesen, wie man anspruchsvolle Hörspielunterhaltung produziert. Zusammen mit dem exzellenten Sprechertrio Axel Milberg, Andreas Fröhlich und Ulrike C. Tscharre wurden dem Hörer spannende Hörspielminuten geschenkt. 'Der unsichtbare Gegner' als fünftes Hörspiel dieser der bekannten Fernsehreihe entlehnten Serie ist für mich bisher das beste. Hier ist ein wirklich gutes Kriminalstück gelungen! Mehr davon, bitte! © Parden

Floh

08. February 2015 um 03:34