Die flüsternden Seelen

von Henning Mankell
Die flüsternden Seelen

Inhaltsangabe zu "Die flüsternden Seelen"

Felisberto, ein alter Schwarzer, sitzt am Feuer und erzählt von seiner Familie: von der über dreihundert Jahre alten Stammesmutter Samima. Von Zeca, die Pfeile schmieden und sogar den Teufel töten kann. Von Lukas, der in Paris seine Seele ins Pfandleihhaus getragen hat, um seiner schwangeren Frau eine Trommel zu kaufen. Und er erzählt von den weißen Unterdrückern. Doch die Zeit der kolonialen Herrschaft geht zu Ende, und die Befreiungsarmee des Oberst Nquila steht vor der Tür Axel Milberg reist mit Henning Mankell in dessen zweite Heimat, in den Grenzbereich zwischen Traum und Realität, Mythos und politischer Geschichte: nach Afrika.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.02.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2014 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.