Henning Mankell Die rote Antilope

Inhaltsangabe zu „Die rote Antilope“ von Henning Mankell

1877, eine Handelsstation in der Kalahari-Wüste. Ein schwarzes Kind wird in die Obhut eines selbst ernannten Forschers geraten, der es mit nach Schweden nimmt. Dort wird Molo Schuhe tragen, an Türen anklopfen und sich pausenlos anstarren lassen. Und er wird einsam bleiben. In seinen Träumen aber sieht der kleine Junge die rote Antilope, die sein Vater in den Felsen geritzt hat. Gekürzte Lesung, 5 CD, Laufzeit ca. 353 Minuten, Sprecher: Edgar M. Böhlke

Der Mitternachtsgarten

Dramaturgisch perfekt in Szene gesetzt