Die schwedischen Gummistiefel

von Henning Mankell
Cover des Buches Die schwedischen Gummistiefel (ISBN: 9783423217057)

Positiv (55):
Herbstrose
vor einem Monat

Mankells letztes, und meiner Meinung nach berührendstes und menschlichstes, Buch.

Kritisch (1):
LolitaBuettner
vor 3 Jahren

Zwischen den Zeilen hat man das Gefühl, man sieht Henning Mankell vor sich sitzen. Diesem Buch hat viel von sich für uns mitgegeben.

Inhaltsangabe zu "Die schwedischen Gummistiefel"

Sein letzter großer Roman

Nach dem Brand seines Hauses auf einer einsamen Schäreninsel sind dem ehemaligen Chirurgen Fredrik Welin nur Wohnwagen, Zelt, Boot und zwei ungleiche Gummistiefel geblieben. Und wenige Menschen, die ihm nahestehen: Jansson, der pensionierte Postbote, die Journalistin Lisa Modin und seine Tochter Louise, die schwanger ist und in Paris lebt. Als Louise wegen eines Diebstahls in Untersuchungshaft gerät, ruft sie Fredrik zu Hilfe. Während er in Paris über ihre Freilassung verhandelt, erfährt er, dass auf den Schären schon wieder ein Haus in Flammen steht.

»Ein Mensch, der alles verloren hat, hat nicht viel Zeit. Oder ist es umgekehrt? Ich wusste es nicht.«

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2016 bei Der Hörverlag erschienen.