Henning Mankell Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien

Inhaltsangabe zu „Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien“ von Henning Mankell

Von wegen Fest der Liebe! Die hier versammelten «Nordlichter» erzählen von einer alles andere als

seligen Weihnachtszeit: Schwelende Rachegedanken, lauernde Gier, Niedertracht und Mordgelüste sorgen

zum größten Vergnügen des Lesers für Aufruhr. Weihnachten mit Gänsehaut - eine schöne Abwechslung!

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

Nach dem Schweigen

Mein absolutes Highlight unter den diesjährigen Thrillern, einfach genial!

Nijura

• Gänsehaut statt Gänsebraten....

Die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien

Aoibheann

14. December 2014 um 11:48

... wurde auf der Rückseite beschrieben. Nun ja, ganz so dramatisch und nervenaufreibend sind die Geschichten in diesem Büchlein nun nicht. Aber sie unterhalten den Leser gut und es sie sind recht abwechslungsreich. Vom bekannten und beliebten Krimi bis hin zum Weihnachtsbaumdiebstahl ist vieles dabei. Erzählt werden die Geschichten von den bekanntesten der skandinavischen Autoren wie Henning Mankell, Jostein Gaarder oder Hakan Nesser. Eine angenehme Unterhaltung für die Adventssonntage.